Vater hat das Kabel durchgeschnitten?

10 Antworten

wenn die abgabe des kostgeldes die interntetnutzung mit einschließt, oder du sogar die gebühren für den vertrag direkt beim provider zahlst, kommen eine menge möglicher tatbestände in betracht

  • sabotage
  • sachbeschädigung
  • unterschlagung
  • nötigung

sogar das kirchenrecht wäre in eurem falle anwendbar siehe:

https://www.kirchenrecht-ekhn.de/document/18853

ich denke es sollte klar sein, was ich damit meine

lg, anna

Was ist denn da vorgefallen, dass Dein Vater so reagiert hat?

Aus heiterem Himmel wird er das ja wohl nicht gemacht haben.

Was hat denn das Kostgeld jetzt mit der "Sachbeschädigung" zu tun?

Wenn jemand noch zu Hause bei den Eltern wohnt und eigenes Geld verdient, sollte er sich auch an den anfallenden Kosten angemessen beteiligen. Wer das nicht möchte, muss sich eben auf eigene Beine stellen und ausziehen.

Lea2629
Beitragsersteller

Ich habe das Internetpasswort geändert, weil ich es nicht einsehe für ihm mitzubezahlen. Das Kostgeld habe ich erwähnt, da es sicher welche gibt die dann mit „er zahlt ja den strom, die miete etc kommt“.

AngiedieSchlaue  19.10.2021, 19:53
@Lea2629

Ich denke, Dein Papa bezahlt auch gewisse Dinge für Dich mit.

Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, wenn man in einer Familie lebt.

Lea2629
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Er bezahlt nichts für mich mit, das macht alles meine Mama. Das einzige was er macht ist terrorisieren.

Frage: hat er es absichtlich zerschnitten oder versehentlich? Bei Absicht müsste er doch eine Begründung haben, auf diese währe ich gespannt.

Bei einem Versehen, hatte er dir heute villeicht schon ein neues besorgt.

Ein Kabel kann man auch vorsichtig "flicken" notfalls, nur nicht die Drähte vertauschen

Lea2629
Beitragsersteller

Er hat es mit Absicht durchtrennt. Aus dem Grund weil wir uns schon länger streiten und ich das Passwort fürs Internet geändert habe (bezahle ja schliesslich ich)

goldherzchen01  19.10.2021, 19:28
@Lea2629

Dann flick es doch einfach.

Mit deinem Dad kannst du aber nen prima Deal machen: er kommt wieder in DEIN Internet, wenn er ein neues Kabel kauft.

Nebenbei kannst du aber glücklich sein, wenn er im Winter nicht den Deal mit dir macht, dass du Heizen darfst, wenn du ordentlich bezahlst, auch für Strom, Miete, Waschen und Kühlschrankfüllungen 🤣

Schlechte Karten bei solchen Familienstreitigkeiten: Da gibt es keine Gewinner. Auf jeden Fall würde ich die Zahlung des Kostgeldes einstellen, komplett. Keinen Euro für solche Typen, auch wenn es mein Vater wäre.

Und dann eben ausziehen - gaaanz schnell.

Lea2629
Beitragsersteller

Ja habe eh gesagt, dass es definitv kein Kostgeld mehr gibt. Ausziehen kann ich erste mitte Jänner…

AlterHaudegen75  19.10.2021, 19:42

Aber ganz gaaanz schnell...... Ist blöderweise nur nicht so einfach.....

Kauf dir ein neues Kabel und schließe es an

Oder zieh aus, dann hast das Problem nicht mehr und kannst tun und lassen wo ach immer dir zumute ist

Lea2629
Beitragsersteller

Glaub mir, das würde er wieder kaputt machen.