Vater geht fremd?ich komme mit nichts mehr klar und habe das gefuhl ich schädige meine eigene bezihung?

ProfDrDrStrom  01.07.2021, 04:51
ich kann es meiner Mutter nicht erzählen sie hat es nicht verdient

Deine Mutter hat die Wahrheit nicht verdient?

antwortfragen
Beitragsersteller

Sie hat die Wahrheit verdient ! Klar !… aber es nicht verdient verletzt zu werden sie ist eine so zierliche schwache Person sie könnte es doch garnicht ertragen …

6 Antworten

Gerade weil es deine Mutter ist und dir an ihr etwas liegt, solltest du es ihr sagen.

Du bist nicht für die Ehe deiner Eltern verantwortlich und ob es deine Mutter verdient oder nicht verdient: es ist wie es ist und die Sachlage löst sich nicht in Luft auf weil du es verschweigst.

Fremdgehen ist auch nicht gleich fremdgehen. Deine Eltern sind sicher nicht erst 3 Monate zusammen sondern mutmaßlich viele Jahre und Kinder bekommen nicht immer die Probleme, die Frustrationen und Sorgen eines Ehelebens mit. Es ist nicht deine Aufgabe für sein Verhalten die Verantwortung zu übernehmen und dich so verrückt zu machen. Sag es ihr bei nächster Gelegenheit oder was ich machen würde. Sag es ihr am Esstisch wenn er mit dabei sitzt. Dann können sie sich das ausstreiten und du bist raus.

Wie prickelnd würde es wohl deine Mutter finden wenn sie es rausbekommt oder von Fremden erzählt bekommt und dann vllt. noch rausfindet, dass jeder Bescheid wusste nur sie nicht?

wushelse  06.07.2021, 01:54

sie hat sich da rauszuhalten, da es sie nichts angeht.

Ostsee1982  06.07.2021, 11:14
@wushelse

Das ist eine Familie, das ist das Kind und kein fremder Außenstehender und ein Kind muss ganz sicher nicht so eine Last tragen. Verbocken tut es nicht der Fragesteller sondern der Vater.

Man mischt sich in sowas eigentlich nicht ein.. Aber würde es glaub lieber sagen.

Versuch es ihr einfach zu sagen, ihr wird es umso mehr schlechter gehen wenn sie es erst ganz spät erfährt.

Schreib ihr ein Brief, wenn es dir schwer fällt es ihr persönlich zu sagen.