Vater erlaubt mir NICHTS

7 Antworten

So habs ich gemacht: Als wir besuch hatten, da habe ich zu meiner Mutter gesagt, ob ich mit 3 Freundinnen, wir sind alle 12, in eine mit dem Zug 1 Stunde entfernte Stadt zum Weihnachtsmarkt darf. Natürlich war die Antwort von beiden: nein. Damit habe ich gerechnet. Dann hab ich gesagt, dass eine von ihnen in der Stadt gewohnt hat und die andere schon mit 10 allein mit einer Freundin dort war. Dann har meine Mutter mit der Mutter telefoniert, von deren Tochter das ganze ausging und dann wurde ich zum Bahnhof gebracht und von dort wieder abgeholt. also rück damit raus, wenn jemand da ist, da kann keiner dich anschreien oder so!

Nicoleeyooooo
Beitragsersteller

stimmt, eine gute idee (:

Ja, aber du bist auch noch nicht volljährig und somit kann dein Vater dir alles erlauben oder auch verbieten.

Verbote machen Eltern, wenn sie sich Sorgen machen oder kein Vertrauen haben. Zeig ihm durch dein tägliches Verhalten, dass du verantwortungsbesusst bist, indem du deinen schulischen Pflichten nachgehst, verlässlich und freundlich bist, im Haushalt hilfst. Nicht mehr um alles betteln. ab wenn dir was wichtig ist, ihm das ganz neutral sagen, und fragen ob es möglich wäre...

Nicoleeyooooo
Beitragsersteller

Tu ich doch eben alles ):

liebe nicole mir geht es genauso ! ich darf auch nur bis 18 uhr oderso im winter raus unnd meine fruende immer bis 22 oder 24 uhr sogar länger ! bin auch fast 15 ! ich war auch nie feiern . meine mutter ist erlich die strengste ! sie denkt mir könnte was passieren aber dann denk ich mir WIESO passiert meinen frreunden nix?! ich hasse es immer nie mitgehen zu dürfen wenn meine freunde raus wollen:(

Kratzigel  07.03.2015, 22:55

liebe leute, ihr seid grade mal 15 und beschwert euch, dass ihr nicht feiern gehen dürft? cola trinken kann man doch auch zuhause o.O

Nicoleeyooooo
Beitragsersteller

ich HASSE es einfach so ): wir sind doch keine Babys mehr -.-

Wie steht denn deine Mutter dazu? Wenn sie der gleichen Meinung ist, wie dein Vater kannst du wohl nicht viel machen, aber wenn nicht könnte sie vielleicht mal mit ihm reden. Es hat sich zwar jeder schon den Regeln der Eltern widersetzt, aber da dein Vater wohl sehr streng ist, würd ich dir dazu mal nicht raten, aber ich für meinen Teil würde das nicht aushalten.

Nicoleeyooooo
Beitragsersteller

Sie hat mir als wir noch ohne meinem Vater gelebt haben viel erlaubt. nicht alles aber eben genau richtig. und mein vater beeinflusst sie leider total..