Vater erlaubt aus religiösen Gründen nicht, dass mein Freund bei mir schläft - was soll ich tun?

29 Antworten

dein vater kann fordern, was er lustig ist. du brauchst ihm nicht zu gehorchen, aber dich dann auch nicht wundern, wenn er sauer ist.

wichtig finde ich, ihn nicht auszulachen. sage ihm lieber, dass du anderer meinung bist. vielleicht diskutierst mit ihm, was fuer dich suende ist oder nicht, oder dass ihr in den wesentlichem wertvorstellungen uebereinstimmt.

wenn es ihn so sehr stoert, dann wuerde ich in seiner wohnung mit dem besuch so verfahren, wie er das moechte. schliesslich gehoert die wohnung eigentlich den eltern und sie duerften deinem besuch den zutritt gsnz verbieten. ein gaestezimmer waere ein kompromiss und wuerde euch gelegenheit geben, deinem vater zu zeigen, dass dein freund viel davon ist, was er sich fuer dich erhofft hat, auch wenn es beim thema sex meinungsverschiedenheiten gibt.

Dann solltet ihr euch durchsetzen (deine Mutter, du und dein Freund) gegen ihn. Er kann ihn rauswerfen, aber nicht verbieten in welchem Bett er schläft. Oder ihr schlaft bei einer Freundin/einem Freund, die/der noch ein Zimmer frei hat, wenn er wieder zu Besuch kommt. Wenn du es zuhause nicht darfst, dann bleibst du eben nicht zuhause. Das wäre meine Art das zu lösen.

Rede ganz vernünftig mit dein Vater iwann muss der schon aufgeben :)

Bei dir kann es da zu problemen kommen, aber 1. Was er nicht weiß macht in nicht heiß 2. Mach es bei deinem freund 3. Was soll er machen es ist dein körper, meine eltern könnten mich auch nicht davon abhalten ;D

um was geht es? du bist erwachsen und kannst machen was du willst.

dein vater hat das hausrecht und kann machen was er möchte.

geht es um ablösung?

sich abnabeln ohne schmerzen wird wohl nur sehr schwer möglich zu sein.

oder man bleibt doch noch etwas an der nabelschnur hängen?

religion ist es seine oder auch deine? oder besser glaube?

es geht um die viele un-aus-gesprochene vereinbarungen?

ich wünsche dir auf jeden fall gute entscheidungen für deinen weg.