Vater der Atombombe?

5 Antworten

Was meinst Du mit "nicht erfunden"? Er hat das Manhattan-Projekt geleitet, im Zuge dessen die erste Atombombe gebaut und getestet worden ist.

Weil Oppenheimer in der Zeitspanne, als die A Bomben in Los Alamos gebaut wurden, den Vorgang als Chefvorstand, bis er von Teller abgelöst wurde und unter Beobachtung stand. So ist das wenn man Bedenken äußert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Oppenheimer

Woher ich das weiß:Hobby

..., weil er der wissenschaftliche Leiter des Manhatten Project war woraus die erste waffenfähige Atombombe entwickelt und getestet wurde.

er war der Chef des Projekts Alamo