Vater dazu bringen mal vor 2 Uhr morgens einzuschlafenen?

3 Antworten

Dein Vater macht sich große Sorgen um dich.

Für den Fall der Fälle, vom Fall der Fälle, des Falles der Fälle, im Fall der Fälle dass etwas gegebenen Falls unter Umständen eventuell sein könnte möchte dein Vater losgehen können um zu helfen.

Ehe sein Kind nicht in Sicherheit ist, bleibt der Vater wach um sofort helfen zu können.

asdfasdef
Beitragsersteller

Kann ich ihm diese Sorge irgendwie nehmen? Weil auch ich denke dann manchmal viel nach, warum er so lange wach bleibt und sich Sorgen macht.

Gangreloss  29.11.2021, 00:22
@asdfasdef

Hast du breit gebaute Freunde, mit denen du Nachts rausgehen kannst?

Alternativ, geh in der Nähe (bis zu 50 Meter) von eurem Wohnort spazieren.

Mach eine Kampfsportart.

Falls du bereits eine machst, noch eine.

Oder ein Selbstverteidigungskurs

asdfasdef
Beitragsersteller
@Gangreloss

Um die Verteidigung geht es meinen Vater denke ich eher weniger. Wohne echt in einem mickrigen Stadtteil einer Kleinstadt, wo nur Rentner wohnen. Kampfsport habe ich 6 Jahre Boxen und 4 Jahre MMA gemacht, jetzt aktuell nichts außer Fußball.

Du bist quasi 18. Sag ihm ab dem Zeitpunkt:"sorry Vater.. aber lass mich in Ruhe. Ich geh gerne nachts die frische Luft schnappen... Abgesehen davon müsstest Du auch schon längst schlafen"😉

Oder frag ihn:"wie soll das denn sein, sobald ich ausgezogen bin? Bleibst du dann nachts immer vor meiner Wohnung sitzen?"

asdfasdef
Beitragsersteller

wurde schon versucht.... Endet entweder in einer hitzigen Diskussion wo am Ende niemand mehr bock auf sein Gegenüber hat oder als Antwort kommt etwas wie „ich bin doch gerade am einschlafen"... Sitzt aber mit Handy vorm Fernseher

Bauersein1  29.11.2021, 00:20
@asdfasdef

Sagst du :"genau.. 3-4 h schalf reichen auch".. und haust einfach ab..

Ich persönlich hab eigentlich nie bescheid gesagt, wann ich abgehauen bin.. und spätestens mit 18 auch seltener Zuhause geschlafen. Hab aber bescheid gesagt, wenn Kollegen bei uns übernachtet haben.

Dein Vater macht sich sorgen. Da du eine Frau bist ist es draußen heutzutage gefährlicher geworden, er will das du aufpasst und du ihn vertrauen schenkst

asdfasdef
Beitragsersteller

ich bin 1,90 großer 95 Kilo Junge und wohne aufm Dorf, da passiert mir nicht all zuviel denke ich

Atakann  29.11.2021, 00:15

Sorry fürs Missverständnis, trotz deiner Größe und Kilo macht dein Vater sich sorgen was völlig normal ist. Wenn du in einem bestimmten Alter ankommst und ihn vertrauen schenkst wird er seine Meinung ändern