Vater beim kiffen erwischt

9 Antworten

Mit deinem Vater reden.Ich denke er ist darüber besorgt, dass seine Tochter "illegale" Drogen konsumiert.Auch wenn es vielleicht nervt,- eigentlich ist es doch verständlich. Setzt Euch auseinander ,- in einem ruhigen Gespräch,ohne Schreierei und Vorwürfe, vielleicht könnt Ihr beide Euch dann besser verstehen. Alles Gute S.L.

nicht kiffen und ihm bei jeder gelegenheit völligst klar über den weg laufen. ein 'guter junge' sein. die schule gut erledigen, sport machen... dann...wird er wohl wieder mal runterkommen. alles andere, glaube mir, hilft NICHT. viel erfolg also! und bloß nie mehr erwischen lassen... und ja: neue freunde wären gut =)

hmmm, mach deinem Vater klar, dass kiffen an und für sich nicht das schlimmste ist, was einem Jugendlichen passieren kann. Wenn man 1, 2 mal kifft passiert nichts. Klar, es ist illegal und sicher nicht gesund, jedoch finde ich es immernoch besser als wenn man eine Schachtel am Tag raucht und sich jedes Wochenende vollsauft. Auch ich habe Kinder und ich bin mir bewusst, dass auch sie ab und zu kiffen. Macht doch jeder in dem alter, hab ich auch gemacht als ich so jung war. Er kann froh sein, dass du keine harten drogen nimmst, denn es gibt alles auf dieser Welt und Cannabis ist noch lange nicht das schlimmste!

Dass dein Vater dagegen ist, dass du kiffst ist nur zu verständlich, ebenso, dass er dir jetzt Stress macht deswegen. Die Vater reagiert genau so, wie es ihm über Jahrzehnte beigebracht wurde. Oftmals ist jedoch die Angst der Eltern, dass die Kinder dabei erwischt und kríminalisiert werden und sich damit die Zukunft versauen, größer als die Angst vor möglichen direkten Folgen des Kiffens. Diese Angst ist leider nicht unberechtigt.

Trinkt er Alkohol? Falls er kein allzu engstirniger Mensch ist, könntest du dich mal intensiv damit auseinander setzen, welche Drogen, wie gefährlich sind und ihm versuchen das zu erklären. Dabei sollte nämlich herauskommen, dass Alkohol wesentlich gefährlicher ist als z.B. Marihuana. Könnte allerdings auch nach hinten losgehen.

Viel Erfolg.