Vater angepisst?

4 Antworten

räum dein zimmer auf und achte drauf, dass es so bleibt. schau mal meins ist seit mindestens 15 jahren immer ordentlich und muss nie aufgeräumt werden, wenn du etwas isst, bring den müll sofort weg und leg ihn nicht dumm irgendwo hin, besteck/geschirr gehört auch in die küche nach dem gebrauch, einfach jeden tag kleinigkeiten sofort machen, dann musst du nie wieder so wie jetzt alles auf einmal machen.

achso und kleidung gehört

  • an deinen körber
  • in den schrank
  • in die wäsche

kleidung gehört nicht

  • auf den fußboden
  • in eine ecke
  • grob irgendwo hin.

Naja, du meintest er ist nicht verpflichtet...

Ich denke vielleicht zahlt er dir einen Teil wenn dass Zimmer aufgeräumt ist aber nicht alles.

Es reichte ihm halt jetzt nun mal, da er fand, du solltest etwas ordentlicher mit den Dingen umgehen, sonst bist du noch nicht reif genug um Moped zu fahren.

Ich denke der Unfall schreckte ihn selbst eben auch etwas auf, denn es hätte schlimmer enden können.

Wenn er sieht, dass du das hinkriegst wird er dir den Sprit ziemlich sicher wieder bezahlen.

Aber er beginnt bei den Wurzeln, dass du eben Verantwortung übernehmen musst und sorgfältiger mit deinen Dingen umgehen solltest. Darum machte er dies zu der Bedingung.

Hm...

Möglich wäre es das er dann deinen sprit bezahlt.. Aber er ist nicht dazu verpflichtet.. Du bekommst doch sicher Taschengeld und das kannst du für sprit ja nehmen.. Nur musst du dann sehen das du mit dem geld auskommst..