Vater?

2 Antworten

Höre unbedingt auf deine Intuition. Wenn Dir das unangenehm ist, dann nimmt das ernst und rede Dir auf keinen Fall ein, dass DU "zu empfindlich" bist. Deine Intuition ist sehr wichtig im Leben, um wirklich zu wissen, was Dir am Ende des Tage gut tut und was nicht. Es ist keine Lappalie, wenn einen Vater eventuell die Nacktheit der eigenen Tochter sexuell anmacht oder erregt. Auch, wenn er kein Täter wird, mit ihm stimmt was nicht. Mit Dir ist alles in Ordnung. Und wenn er ein guter Vater ist, dann sucht er sich einen Therapeuten. Mein Vater hat mich auch ein paarmal Zungenküsse gegeben und dann hinterher so getan, als wäre ich "verklemmt" oder jeder, der das falsch findet wäre "ein Spießer". Aber ich fand es trotzdem eklig und konnte erst viele Jahre später erfahren, was für eine unnötige Verunsicherung er damit bei mir erzeugt hatte. Inzwischen weiß ich sogar, dass seine Tat strafrechtlich relevant war. Aber mir wurde eingeredet, dass ich diejenige mit dem Knall bin, nicht er! Pass gut auf deinen gesunden Menschenverstand auf und mach Dir klar, dass DU ein Recht auf Grenzen hast. Wenn er nicht weiter geht, dein Vater, dann ist ja schon mal gut. Aber lieber von Anfang an eine Grenze ziehen! LG

anhand deiner fragen kann man sehen, dass du große angst vor deinem vater hast, seit dem vorfall mit deiner schwester und dem unerklärlichen ding, wo er sich in ihr bett gelegt hat und sie danach das elternaus verlassen hat.

ich empfehle dir, einmal mit einer sozialhilfe stelle oder dem jugendamt kontakt auf zu nehmen, und denen zu erklären in welcher psychologischen verfassung du dich befindest und darum zu bitten dir dringend ein gespräch möglich zu machen mit einer person die mit sowas erfahrungen hat aus der arbeit.