vaseline schlecht?

3 Antworten

Du weißt, das Vaseline einfach eine Parffinöl-Emulsion ist, also ein Erdöl-Destillat?

Das beschließt einfach die Poren und befeuchtet nicht, sondern hindert einfach die Verdunstung.

Du hast Talgdrüsen, deren Fett viel besser für die Lippen ist. Die Haut registriert, dass alles schon viel zu fettig ist und veranlasst die Talgdrüsen einfach, die Produktion einzustellen. Ergebnis: Rissige Lippen, wenn die Schmiere nicht ständig aufgetragen wird.

Den Quatsch in den Müll werfen, zwei Wochen die rissigen Lippen aushalten und dann ist alles wieder normal.

Ich würde einfach einen neuen kaufen
Von der Marke, wenn er gleich riecht, dann ist es einfach so

Und wenn der nicht gefällt, nimm einen anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alles kann schlecht werden.

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie. Das zu verwenden ist im Allgemeinen fragwürdig, vor allem im Gesicht.