Erfahrung mit Vaseline für Wimpern?
Vaseline soll ja auch gut für die Wimpern sein, dass sie länger und dichter werden. Wer hat alles Erfahrung damit und könnt ihr es mir empfehlen, wenn ja wie geht ihr da voran?
Habe vorhin gesehen, dass jemand es vor dem Schlafengehen aufgetragen hatte und es hilft ihr wohl gut.
Ich hatte es einmal im Alltag mir aufgetragen, aber mir sind an dem Tag warum auch immer, ganz schön viele Wimpern abgefallen. Seitdem habe ich es nicht mehr ausprobiert, aber vielleicht ist das Auftragen ja vor dem Schlafengehen noch mal was anderes, als es im Alltag aufzutragen.
6 Antworten
Vaseline ist nicht gut für die Wimpern.
Es sind keinerlei pflegende Stoffe enthalten.
Es ist einfach nur Paraffin, Erdöl, Petrolatum.
Ich vermeide grundsätzlich alle Kosmetikprodukte die das enthalten (findet man auch oft als Grundlage für Gesichtscremes, BodyLotion etc)
Wenn du deine Wimpern pflegen willst, solltest du dir (nicht raffiniertes) Bio Rizinusöl holen, das funktioniert wirklich.
Das trägst du jeden Abend mit einem kleinen Wimpernbürstchen auf und das stärkt deine Wimpern, dadurch fallen sie kaum noch aus und werden dadurch länger.
Du wirst sehr viele Erfahrungsberichte online finden wenn du googlest. Ich selbst benutze es seit Jahren und für mich gibt es nichts besseres.
Also was ich mitbekommen habe ist, dass dieses nicht gut an kam und viele Wimpern abgefallen sind. Und bei manchen Juckreiz ausgelöst hat.
Das bringt rein gar nichts. Es pflegt im besten Fall die vorhandenen Wimpern, lässt sie aber weder länger noch dichter werden.
„Das bringt rein garnichts“ dann kommt natürlich die Frage, woher weist du das?
Also bei mir hilft es sehr gut, benutze es immer vor den schlafen gehen.
Ich benutze es selbst schon lange und meine Wimpern sind gesünder geworden sie werden nach einer Woche auch voller und fallen nicht mehr so oft aus
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.