Vape mit in Türkei Urlaub?

3 Antworten

Muss man sie bei security check aus der tasche holen? - ja

Zudem hatte ich überlegt sie einfach in meinen normalen Koffer zu packen den ich beim Check in aufgebe also ist das erlaubt? - nö. Versuchst du es trotzdem und das Ding wird beim Durchleuchten des Gepäcks entdeckt, kommt dein Koffer nicht mit in den Flieger... und du auch nicht. Bei diesem Billigschrott würde ich auch nicht versuchen, das Teil mit in den Flieger zu nehmen - auch nicht im Handgepäck oder in den Klamottentaschen... so ne Notlandung wegen nem durchgehenden Akku kann nämlich echt teuer werden.. und das Risiko ist bei diesen Dingern durchaus gegeben.

Und zu letzt ist noch das Problem das meine Vape 15k züge hat und somit in deutschland verboten ist. Könnte ich dadurch in Schwierigkeiten geraten? - natürlich: man lastet DIR als Besitzer demn verbotenen Import an, DU wirst für alles verantwortlich gemacht, das der Importeur hätte tun müssen, DU trägst alle damit verbundenen Kosten, DU bekommst eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung... und was deine Eltern sagen, wenn sie mitbekommen das ihr Kind sich verbotenerweise ILLEGALE Waren beschafft, mit deren Besitz/Konsum es eine Straftat begeht, wirst du wohl besser wissen als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Von Experte sunnymarie32 bestätigt
Meine Eltern wissen jedoch nix davon

Ein häufiges Problem bei Minderjährigen, deren Eltern nichts davon erfahren sollen....
Zu dämlich, dass du selbst nicht den Hintern dazu in der Hose hast, für deine Handlungen die Verantwortung zu übernehmen und somit auch für die Konsequenzen gerade zu stehen.

Das ist der erste Fehler von dir. Produkte nutzen, für die du das gesetzlich vorgegebene Mindestalter noch gar nicht erreicht hast.

 das meine Vape 15k züge hat und somit in deutschland verboten ist.

Das ist der zweite Fehler. Diese Teile sind in der kompletten EU nicht zugelassen.

Damit sind die Produkte genauso illegal wie deine Handlungen.
Traurig genug, dass du die Fehler kennst, aber nichts dagegen unternimmst. Damit demonstrierst du der Öffentlichkeit deine geistige Unreife doch geradezu eindrucksvoll. Wann genau willst du also damit aufhören, dich wie ein Kleinkind zu verhalten?

Könnte ich dadurch in Schwierigkeiten geraten?

Das kannst du dir wohl an einer Hand abzählen....

Muss ins Handgepäck, könnte aber Probleme gehen wenn du noch Minderjährig bist. Vorallem bei der Einreise zurück nach Deutschland wird es damit vermutlich sehr ungemütlich werden.

Zum einen, wie du ja selbst erkannt hast hier verboten, zum anderen das du aufgrund deines Alters sowas nicht haben darfst

Kxkhatfragen
Fragesteller

meine vape hat nur noch weniger als dir Hälfte liquid, ich lass die dann einfach da

DerBayer80  11.05.2024, 17:27
@Kxkhatfragen

Auch die Einreise in die Türkei könnte sich als sehr problematisch erweisen. Zumal du das im Urlaub vor deinen Eltern eh nicht verheimlichen kannst.