Vans customize old skool Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind dann die ganz normalen also mit dünner sohle!

L3on420
Beitragsersteller

Bist dir sicher ??

Nun ist aber das Problem das es ja seit einem Jahr auch die old skool lite Version gibt welche ja die dickere Sohle hat.

Das stimmt so nicht. Die "Lite"-Versionen bei Vans zeichnen sich nicht durch eine (wesentlich) dickere Sohle, sondern vor allem durch mehr Komfort gegenüber den "normalen" Modellen aus:

"Die Old Skool Lite Schuhe zeichnen sich durch ein Obermaterial aus robustem Canvas mit dem legendären Seitenstreifen, eine zusätzliche Polsterung an den Fersen und UltraCush Lite Innensohlen für lang anhaltenden Komfort aus. Sie bieten ein neues leichtes Tragegefühl, ohne auf die klassische Ästhetik des Originals zu verzichten."

"Die flache Vans ULTRACUSH Lite-Innensohle auf CMEVA-Basis ist ultraleicht und anatomisch geformt und sorgt für eine schnelle, reaktionsfähige Dämpfung – so sind eine natürliche Passform und unbeschwertes Skaten garantiert."

Quelle: https://www.vans.de/shop/de/vans-de/suede-old-skool-lite-schuhe-vn0a2z5wulf#hero=0

Und wenn man einmal einen "normalen" Vans Old Skool...

https://www.vans.de/shop/de/vans-de/old-skool-schuhe-vn000d3hy28#hero=0

... mit einem Vans Old Skool Lite vergleicht...

https://www.vans.de/shop/de/vans-de/suede-old-skool-lite-schuhe-vn0a2z5wulf#hero=0

... dann stellt man fest, dass die Dicke/Höhe der beiden Sohlen (nahezu) identisch ist.

Tatsächlich deutlich dicker ist die Sohle hingegen beim Vans Old Skool Platform (für Damen):

https://www.vans.de/shop/de/vans-de/platform-old-skool-schuhe-vn0a3b3uy28

Meines Erachtens wird im Custom-Bereich aber ohnehin kein Vans Old Skool mit dem zusätzlichen Komfort der Lite-Version angeboten, sondern ausschließlich der "normale" Vans Old Skool sowie die Vans Old Skool Pro und MTE.

Während nämlich explizit die Vans Old Skool Versionen Pro und MTE im Custom-Bereich der offiziellen Vans-Webseite aufgeführt werden, wird die Lite-Version dort nicht erwähnt. Daraus schließe ich, dass es ein "normaler" Old Skool ist.

Aber: Um absolut sicherzugehen, könntest du noch Kontakt zum Kundensupport von Vans aufnehmen:

https://www.vans.de/hilfe/kontakt.html

L3on420
Beitragsersteller

Also aus meiner Erfahrung nach  (Bruder hat die lite und ich die normalen) kann ich ganz sicher sagen das die Sohle optisch gesehen ein gutes Stück größer wirkt. Dadurch geht ein Stück Ästhetik verloren was sich auch in dem Verkauf der neuen lite Version abgezeichnet hat (ist wieder aus den Läden wie snipes und c.o verschwunden.

Lukas77177  12.02.2019, 14:10
@L3on420

Falsch!

Snipes und andere Fachhändler vertreiben noch die Lite-Version, z.B.:

https://m.snipes.com/marken/vans.cat/ua-old-skool-lite-suede-canvas-/prod-00013801619116?device-type=mobile&st=PRODUCT

By the way, wer trägt momentan eigentlich noch Vans-Sneaker? Jedenfalls keiner, der sich stylisch kleidet.

Und deswegen findet man generell recht wenig Vans-Sneaker bei den großen Filialisten wie Snipes oder Foot Locker, aber das ist auch wieder ein anderes Thema...

Aber die Höhe der Sohle der Lite-Version war auch nicht die Hauptaussage meiner Antwort.

Die Hauptaussage meiner Antwort war, dass im Custom-Bereich von Vans vermutlich der "normale" Old Skool verkauft wird.

Und ich habe das - im Gegensatz zu anderen Personen - auch anhand konkreter Argumente belegt.

Darüber hinaus habe ich dir auch noch eine Möglichkeit aufgezeigt, das direkt bei Vans abzuklären. Solche Fragen klärt man nämlich nicht in einem Laienforum wie GF, sondern direkt beim Hersteller.

Aber das scheint dir ja alles egal zu sein. Und daher ist diese "Diskussion" hier auch beendet.

Wünsche noch einen wundervollen Tag!