Vanille seelenwärmer abgelaufen?

6 Antworten

Wenn der Inhalt nicht feucht geworden ist, dann ja. Ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht das Sicher-Tödlich-Ab-Datum.

Ich hab gestern Miracoli gemacht, die 2019 abgelaufen sind. Die Tomatensoße war drüber, aber die Würze und sogar das Parmesantütchen waren einwandfrei. Die Nudeln sowieso. Ich hatte glücklicherweise passierte Tomaten zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

MINDESHALTBARKEITSDATUM hat nichts mit Ablaufdatum zu tun

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, und was soll an dem Pulver schon schlecht werden? Ich würde den Pudding noch essen, wenn es nicht komisch riecht/aussieht/schmeckt. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich kann man den noch essen, guten Appetit.

Der ist nicht abgelaufen, sonden hat das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten.

Diese Produkte sind trocken gelagert Monate über das MHD bedenkenlos essbar.

Sieh dir das Pulver an und rieche daran, ist alles in Ordnung kannst du den essen.