Vanille- und Schokopudding vermischen?

7 Antworten

Ich weiß natürlich nicht, was du eigentlich erreichen willst, aber natürlich kannst du Vanille- und Schokoladenpuddigpulver bereits gemeinsam anrühren und in der doppelten Menge Milch verarbeiten und bekommst dann einen vanillierten Schokopudding, der wahrscheinlich nicht so dunkel ist, wie sonst. Eine Qualitätseinbuße gibt es nicht. Ob es dir schmeckt, musst du dann selbst entscheiden.

Alternative: Du kochst beide Sorten einzeln, lässt sie unter mehrfachem umrühren(damit sich keine Haut bildet) lauwarm abkühlen und füllst den Pudding dann schichtweise in Gläser oder eine Schale. Du kannst dann auch noch marmorieren wie bei einem Marmorkuchen. Das schmeckt dann auf jeden Fall.

Klar:) Funktioniert super, mach ich auch immer:)

juliasiebert
Beitragsersteller

Schmeckt das auch?:)

Wie jetzt? Also wenn du zwei Sorten Pudding hast, musst du einzeln anrühren. Das schreibst du ja schon. Aber wenn du das in zwei Töpfen angerührte Puddingpulver dann doch in einen großen Topf schmeisst, dann verbietet sich doch die Frage, ob du ZWEI Puddings hast.? Das ist Mischmasch. Bleibe doch bei den getrennten Töpfen und koche beides separat auf, das eine für Vanillepudding, das andere für Schokopudding. Selbst beim umrühren musst du noch aufpassen. Wenn du erst Vanillepudding machst, ist das besser. Sollte dann der Löffel nicht gut abgespült sein, ist das bei Schokopudding nicht schlimm - umgekehrt ist der Vanillepudding dann nicht mehr gelb. Das weisst du ja vielleicht, wenn du an Farbenlehre denkst. Ich glaube fast, ich selber habe deine Frage nicht verstanden.

Warum soll das nicht klappen? Aber ob das schmeckt? Lieber erst Schoko in eine Schüssel geben, erkalten lassen und dann Vanille oder umgekehrt......

das geht, schmeckt aber nicht so gut...