Vandalismus , rache, versicherung vollkasko?

1 Antwort

Bin kein Anwalt / Experte für Recht, aber ich kenn mich mit Technik aus... Könntest, falls dein Fahrzeug ein Keyless Feature besitzt, mit einbringen, dass diese mithilfe von Hardware wie einem Flipper Zero, der gewisse Frequenzbereiche und Signalabfolgen kopieren sowie speichern kann, so ein Auto leicht ohne Einbruchsspuren geöffnet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler in C#, C, Java, JS, PHP, QBasic

Krytecx911
Beitragsersteller

Wow ok .... danke schonmal für den Tipp, jetzt fehlt nur noch fie Antwort auf, übernimmt das meine vollkasko ohne einbruchsspuren

siola55  11.07.2024, 06:17
@Krytecx911

Kannst du doch in deinen Bedingungen nachlesen, was als Vandalismus bei deinem Versicherer definiert bzw. abgedeckt ist (siehe AKB -> Vandalismus bzw. mut- oder böswillige Handlungen) usw.

Wir haben deine AKB leider nicht vorliegen... um welche Gesellschaft handelt es sich denn?