Vancouver, Toronto oder Seattle

Vancouver 44%
Seattle 33%
Toronto 22%

9 Stimmen

9 Antworten

Vancouver

Ich würde auch Vancouver und Seattle empfehlen. Die beiden sind sehr nah udn leicht und günstig (!!!) zu erreichen. Man kann sie kaum vergleichen, bis auf die Lage am Wasser. Die Berge sind in Vancouver näher und somit die unberührte Natur. Also jenachdem, was dich eigentlich interessiert (Natur, Shopping, Kultur, ...)

Toronto

Toronto war ich auch, ist eine sehr schöne Stadt. Vancouver und Seattle bestimmt auch ;)

Seattle

Ich persoenlich liebe Seattle. Das schoene an Seattle ist, man hat so ziemlich alles. Kann am Strand liegen, aber ist auch in kuerzester Zeit in den Bergen. Die ganze Stimmung in Seattle ist toll. Ist eine grosse Stadt mit flair. Kulturell wird viel geboten. Der Zoo dort ist fantastisch. Mann kann Touren "Underground" besuchen. Was das Essen angeht, von teuer Lecker bis billig lecker. Und wenn man den Fish Market besucht, dann sollte man auch dort die relativ guenstigen Leckereien probieren. Kann Seattle nur empfehlen. http://www.tripadvisor.com/Attractions-g60878-Activities-Seattle_Washington.html

Canada ist aber auch nicht zu verachten!

Wie auch immer die Entscheidung fallen mag, viel Spass!

Mal ne leichte Abwandlung. Wie wäre es mit Vancouver -> Seattle -> San Francisco. Da kann man sehr schön am Pazifik runter fahren. Oder aber etwas weiter Landeinwärts zu diversen National Parks.

Was auch sehr nett ist im Westen wäre von Toronto -Niagara Fälle- Montreal - Quebec. Dann vielleicht einen Abstecher Richtung Boston, vielleicht noch weiter nach NY. Oder Richtung Maritines, also Halifax. Auch eine sehr schöne Gegend.

Halt auch die Frage was Du eher magst :-)

MissSchnutz
Beitragsersteller

danke!

die Ideen sind sehr gut und klingen super!! aber ich bin nicht reich... hahaha. also das wär zu viel für meine geldtasche. eine stadt und ein flug. das geht sich aus!!

vielleicht später mal! aber wie gesagt, klingen tut es verlockend!!

Nickes  21.06.2012, 15:14
@MissSchnutz

OK, dann spricht eigentlich alles für Toronto. Allein schon weil die Flugkosten doch ein gutes Stück billiger liegen. :-)

Seattle

Seattle und Vancouver sind doch ziehmlich nah aneinander. Deshalb würde ich in eine der beiden Städte reisen und dann kannst du dort deinen Monat verbringen und zu der anderen Stadt einen Trip machen. Von Seattle bis nach Vancouver brauch man ca 3 Stunden mit einem Bus, wenn ich mich nicht irre. Ich werde jetzt bald für ein Jahr nach Seattle gehen und meine "Vorgängerin" dort hat mir erzählt, dass beide Städte total toll sind, ihr aber die Mentalität der Menschen in Vancouver mehr gefällt. Sie macht regelmäßig Trips von Seattle nach Vancouver. Es gibt in beiden Städten jede Menge zu sehen!! :)

macqueline  20.06.2012, 18:16

Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Ich würde aber die Zeit teilen, also ca. 2 Wochen jeweils Seattle und Vancouver, denn für mehrere Fahrten zwischen Seattle und Vancouver sind die Einreisen wieder in die USA doch recht stressig. Unbedingt auch eine Fahrt von Seattle in die Cascades machen.