Vampire Diaries - Bücher - Serie

8 Antworten

Habe die Bücher vor der Serie schon gelesen und war damals hin und weg. Doch ab irgendeinem Punkt waren die Bücher meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr gut. Es gibt auch viele Geschichten, das Lis J. Smith eine Delena (Damon und Elena) Ende schreiben wollte. Doch dem Verlag hätte das nicht gepasst und deswegen solle jetzt ein Gosthwriter die Bücher mit einem Stelena (Stefan und Elena) Ende fertig schreiben.

Da die Serie jedoch stark von den Büchern abweicht (meiner Meinung auch sehr gut) kann man die beiden Dinge überhaupt nicht miteinander vergleichen. Meiner Meinung jedoch ist die Serie um Längen besser als die Bücher und auf jeden Fall empfehlendswert.

ich hab die ersten vier bücher gelesen, noch bevor es Vampire Diaries als Serie gab. Ich fand sie nich so toll, weil Elena immer so perfekt war und alles zimlich unlogisch war.
dann hab ich die Serie gesehen und war erstmal voll verwirrt, weil Elena nicht blond und blauäugig war, Stefan(o) keine schwarzen Locken hatte, Bonnie nicht rothaarig und blass war, Elena keine Schwester, sondern einen Bruder hatte.....
Aber Damons Augen und die Handlung ist in der Serie viel besser ;) Inzwischen hab ich auch die anderen Bücher gelesen aber mag sie nicht so, wegen den komischen japanischen fuchsgeistern, den lebenden Bäumen, Sternenkugel und so ein Quatsch
aber nach der Serie bin ich verrückt! Es gibt nix besseres ;)

Die Bücher hab ich angefangen zu lesen, als es die Serie noch nicht gab. & als ich dann von der Serie erfahren hab, war ich hin & weg, weil ich die Bücher so toll finde _. naja, die enttäuschung & verwirrung war groß, als nix übereinstimmte. Aber für ein Referat in der Schule, musste ich die Folgen anschauen & ich hab mich zum Fan der Serie entwickelt. Bücher und Serie sind beide klasse, und vergleichen darf man sie auf keinen fall!

ich habe alle 8 bücher gelesen und finde sie klasse, die serie schaue ich auch mir gefällt beides man darf es eben nur nicht vergleichen weil man dann total verwirrt ist! in den büchern haben die personen auch teilweise einen anderen chrakter und so... aber ich würde trozdem beides empfehlen und die serie sogar ein bisschen mehr weil die bücher mir im 5.&6. teil ein weniger verwirrend waren! ich hab schon verstanden um was es ging aber trozdem bin ich manchmal daran verzweifelt... eine freundin ist der gleichen meinung!

Also ich kenn die Bücher von Freunden hab sie aber nicht gelesen und ich liebe die Serie, aber die bücher sind ein soo anders.. Elena ist Blond und soo , ich würd nicht beides Gleichzeitig machen also lesen und gucken.. Aber musst du entscheiden