Wie endet "The Vampire Diaries"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss sagen, die ersten 4 Bücher der Reihe sind einfach nur lesenswert! Dagegen ist die Serie nichts und das ende des 4. Buches (Elena stirbt) ist einfach zum weinen. Allerdings finde ich es ein Unding von der Autorin nach 19 Jahren ein 5. und 6. Buch rauszubringen, nur weil gerade die Serie läuft. Das 5. & 6. Buch sind beide überflüssig, schlecht geschrieben und komplett vom Thema abweichend. Erstmal wird Elana wieder auf die Erde geschickt als "Engel". Elena liebt Stefano aber fängt teilweise trotzdem etwas mit Damon an. Ich meine ich mag Damon eh lieber aber - in den ersten 4 Büchern wäre das einfach - undenkbar!

Und zur Serie kann ich nur sagen, sie hat rein gar nichts mit den Büchern zutun. Das ganze Script ist verändert, Personen wurden dazugedichtet und die Geschichte komplett neu erfunden also könntest du die Bücher 20039405058 mal lesen, zum Ende der Serie wird dir niemand was sagen können. Hollywood wäre es viel zu anstrengend dieses grandiose Werk am leben zu halten.

Wie The vampire diaries endet kann man nicht sagen, selbst wenn man alle Bücher gelesen hat, da sie in nichts gleich sind. Das einzige was noch vorhanden ist von den 10 Büchern, die es derweil gibt sind die Namen. Ansonstalles anders... beim Aussehn / Charakter der Figuren angefangen uund endent beim Inhalt. Es wäre einfach besser, wenn Tagebuch eines Vampires nochmal einzeln verfilmt werden würde und TVD so ne Serie für sich. Ich war zwar auch anfangs enttäuscht von der Serie, hab aber diese Tatsache ingoriert und geschsut und muss sagen , dass ich beides liebe ♥

Hab sie gelesen. Wirklich sehr entäuschend und ganz anders als der Film. Elena kommt mit Stafano (so heißt er im Buch) zusammen und Damon räumt den Weg frei :)

Ich habe die Bücher nicht gelesen, dafür aber die Serie geguckt:

Stefan wurde zum Ripper und tötet Enzo, woraufhin Bonnie ihn zum Menschen macht mit dem Heilmittel. Katherine ist wieder da und möchte dafür sorgen, dass Mystic Falls vom Höllenfeuer zerstört wird, woraufhin Stefan glaub ich mit ihr in die Gruft gegangen ist und sich zusammen mit ihr in das von Bonnie „umgeleitete“ Höllenfeuer stürzt und beide sterben. Elena konnte irgendwie zurückkehren und sie und Damon haben ein glückliches Menschenleben.

Also am Ende: Carolines Mann ist tot und wird nie wieder glücklich werden, obwohl sie das beste Herz von allen hat

Bonnies Seelenverwandter ist tot und sie wird nie wieder glücklich sein können, obwohl sie die mutigste von allen ist und jedem regelmäßig den Arsch gerettet hat

Aber dafür hat Elena alles was sie je wollte und ein glückliches Menschenleben mit Damon an ihrer Seite, der viel zu gut für sie ist

Stefan stirbt Damon und Elena sind weiterhin zusammen und Caroline is single