vampir gift

6 Antworten

Hallo,

da es keine Vampire gibt, kann man das nicht pauschal beantworten. Jeder kann seine eigenen Vampire erfinden. Dabei ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das heißt auch, dass dieses Gift theoretisch in jeder Geschichte aus etwas anderem bestehen kann.

Wenn denn überhaupt Gift im Spiel ist. Die Ursache für die Verwandlung ist auch bei jedem Autor ein anderer. Manche (z. B. Stephenie Meyer) sagen, es sei Gift, das injiziert wird. Manche sagen, es sei ein Virus, der z. B. durch Bisse übertragbar ist. Manche sagen, es sei ein Fluch, den der Vampir sozusagen auf sein Opfer überträgt. Viele nennen auch gar keine wirkliche Ursache.

Da Stephenie Meyer meines Wissens nach auch nicht gesagt/geschrieben hat, aus was das Gift besteht, ist diese Frage also nicht zu beantworten. Man könnte höchstens Vermutungen machen, wobei man aber auch nicht sagen kann, ob diese Vermutungen dann richtig oder falsch sind. Es gibt ja, wie gesagt, keine pauschale Antwort.

Liebe Grüße,

Bloodsuckerin

Nur weil du jetzt twilight - bis zum morgengrauen auf rtl2 guckst :(

ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein gift im spiel ist, falls es vampire echt gibt;) bei the vampire diaries is soviel anders, da weiß man echt nicht mehr, was jetzt richtig und was falsch is^^ ich denke mal, das wäre dann so eine art betäubungsmittel, wie bei mücken, wenn sie einen stechen;)

NOLIMiiT
Beitragsersteller

Kla, aber da muss ja auch was passieren bzw muss ja was sein wenn die beissen das man unsterblich wird

mausileinchen00  10.01.2014, 22:44
@NOLIMiiT

bei the vampire diaries is es so, dass man als opfer das blut des vampirs trinken muss, dann sterben muss aber wieder aufersteht, wenn man nun menschenblut drinkt ist die verwandlung vollendet:)

Es ist kein Gift, sondern ein Virus.