Valyrian 2 läuft ständig aus?
Irgendwie hab ich immer Liquid an der Hand und das nicht wenig. Der Kopf bzw Valyrian 2 ist neu, und dann suppt das immer von unten bis zum Akkuträger. Dichtung sind denke ich noch ganz wenn der neu ist. Warum suppt das dort unten raus (siehe Bild)
Da läufts raus
1 Antwort
Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei meinem Crown hatte ich das selbe Problem und dann habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht und herum probiert. Zunächst dachte ich dass es am Verdampferkopf liegt und habe den einmal getauscht weil ich diesen Tipp häufig in Foren gelesen habe. Jedoch hat das mit nicht geholfen und mein Crown 4 Verdampfer ist nach nur 10 x anziehen wieder ausgelaufen.
Danach dachte ich mir, dass mein Liquid einfach zu dünn ist und habe es mit mehr VG angemischt das es dicker ist. Wieder das selbe Problem und mein Verdampfer hat über die Air Flow Control Liquid verloren.
Nach langem Suchen und einen Tipp bzgl. der Zugtechnik habe ich folgendes hier gefunden:
Die richtige Zugtechnik spielt gerade beim Verlust von Liquid eine sehr große Rolle. Es gibt zwei wichtige Zugtechniken die in der Dampferwelt unter Backendampfen (abk. MTL - Mouth to Lung) und Lungendampfen (abk. DL - Direct Lung) bekannt sind. Dementsprechend gibt es auch entsprechende Verdampfer die auf die jeweilige Zugtechnik ausgelegt sind.
Okay, danke für deine Antwort. Hatte auch paar Sachen dazu im Internet versucht zu recherchieren aber alles was du auch geschrieben hast ist auszuschließen. Dachte auch erst das Liquid wäre zu dünn, aber ich frage mich wie das unter dem Verdampferkopf auslaufen kann, weil aus der Air Flow kommt es nicht. Normalerweise zieht er den letzten Tropfen aus dem Tank (beim Valyrian 2) damit halt nix suppt oder zu viel Liquid sich unten absetzt. Aber jetzt besteht das Problem ja noch weiterhin... 🙄