Valorant stürtzt andauernd ab?

2 Antworten

Den einzigen treiber was das Spiel interessiert ist der Grafikkartentreiber.
Schau aber erstmal im "Geräte-manager" ob dort auch die Grafikkarte beim Namen angezeigt wird, und KEIN Warnsymbol daneben ist. Das spräche sonst für allgemeine Treiber oder Hardwareprobleme hin.

Und dann holst dir einfach mal den aktuellen Radeon Treiber wenn du den nicht auch schon hast. https://www.amd.com/de/support/downloads/drivers.html/graphics/radeon-rx/radeon-rx-7000-series/amd-radeon-rx-7600-xt.html

HoussiMussi
Beitragsersteller

Alles nähmlich auf neustem Stand

HoussiMussi
Beitragsersteller

Konnte eben eine Runde spielen dann ist es wieder abgestürzt

HoussiMussi
Beitragsersteller

Können wir uns irgendwie kontaktieren damit du mir helfen kannst

und es ist 2-3 mal nur gecrashet mehr nicht aber jetzt crashet es andauernd

Interessant.

Der PC crasht also und die Ursache dafür interessiert dich erst, wenn dir das zu häufig passiert?

Schau in die Ereignisanzeige und behebe die dort protokollierten Fehler.
Dafür werden sie dort festgehalten und helfen mit der Ereignis-ID, der Quelle und Beschreibung, die Ursache(n) einzugrenzen.

Es sagt ständig Treiber sollen geupdatet werden obwohl ich geprüft hab und alle wirkich alle Treiber auf dem neustem stand sind

Und die Treiber hast du woher? Über Windows suchen lassen oder bei den Komponentenherstellern selbst nachgesehen?

Grafikkarte16GB AMD RX 7600 XT

aus der Gerätebeschreibung sagt nichts über Kartenhersteller und Modell. Folglich wirst du wohl den Referenztreiber von AMD verwenden. Ob der zur verbauten Karte passt? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Beim Kartenhersteller nachsehen, ob der Treiber von AMD für das Modell empfohlen wird. (Nicht jede Karte funktioniert damit.)

HoussiMussi
Beitragsersteller

Wo ist die Ereignissnzeige