Valorant PS5 funktioniert nicht?

1 Antwort

Der Fehlercode, den du in Valorant auf deiner PS5 siehst, weist auf ein Problem mit der Verbindung zur Valorant-Plattform hin. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Internetverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Du kannst versuchen, den Router neu zu starten oder eine andere Verbindung (z.B. ein mobiles Hotspot) zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
  2. PS5 neu starten: Ein einfacher Neustart der Konsole kann manchmal Verbindungsprobleme beheben.
  3. Spiel und System aktualisieren: Überprüfe, ob es Updates für Valorant oder die PS5 gibt, die du installieren kannst. Veraltete Software kann manchmal zu Problemen führen.
  4. Routereinstellungen: Es könnte helfen, die Portfreigabe (Port Forwarding) auf deinem Router für die Ports von Valorant zu aktivieren. Die genauen Ports kannst du auf der Support-Seite von Valorant finden.
  5. Spiel neu installieren: Wenn nichts anderes hilft, könntest du versuchen, das Spiel zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Manchmal können beschädigte Spieldateien zu solchen Fehlern führen.
  6. Serverstatus prüfen: Es könnte sein, dass die Server von Valorant aktuell Probleme haben. Überprüfe den Serverstatus von Valorant oder schaue auf deren sozialen Medien, ob es allgemeine Störungen gibt.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, könnte es sich lohnen, den Kundendienst von Valorant oder Riot Games zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.