Valorant Messer unter 18 bestellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen egal, ob es ein Messer ist das aussieht „wie eines aus Spiel XY“.

Es zählt die Machart des Messers. Davon hängt ab,

  • ob Du es überhaupt kaufen darfst (oder bereits der Kauf eine Straftat ist)
  • bzw. ob du es erst ab 18 kaufen darfst
  • und was Du hinterher damit machen darfst.

Hier eine Zusammenfassung der Regeln: welche-messer-darf-mit-sich-fuehren#answer-554317536

Ergänzung aufgrund Deines Links:

Das ist ein Butterflymesser. Das sind laut Waffengesetz verbotene Gegenstände.

Jeglicher Umgang damit ist verboten.

Kaufst Du z.B. bei Ali ein Butterfly, dann hast Du in dem Moment wo Du den "Kaufen"-Knopf klickst nach deutschen Waffengesetz "Umgang mit einem verbotenen Gegenstand".

Denn "Umgang" mit einer Sache hat, "wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt" (siehe §1 Absatz 3 WaffG).

Dazu muss das Produkt nicht einmal bei Dir zu Hause ankommen. Somit ist alleine schon der Klick auf „Kaufen“ eine Straftat (Verstoß gegen das Waffengesetz). Und dann kann es eben passieren, dass anstelle des bestellten Gegenstandes ein Strafbefehl zu Dir nach Hause geliefert wird.

Ein entsprechendes Beispiel siehe hier: Strafbefehl nach Hause geliefert bekommen

Wenn es "dem Wesen nach" ein solches Messer ist, dann ist es auch verboten. Ob es beim Kauf spitz/scharf war spielt dabei keine Rolle, solange es theoretisch irgendwie geschärft werden kann (was bei Metall möglich ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 16:44

Okay Dankeschön

Wird schwierig.

Aliexpress ist ab 18.

PayPal ist ab 18.

Klarna ist ab 18.

Und wenn das Messer was du bestellen willst als Waffe eingestuft ist, so ist der Kauf auch ab 18.

Aber wenn du meinst, dass das Messer eh Müll sein wird, dann frage ich mich, warum du Müll kaufen willst.