Valorant auf den Grafikeinstellungen?

1 Antwort

Kommt auch drauf an welchen Monitor du hast 540 hz oder 240 hz klar hohe einstellungen sehen gut aus aber lenken auch stark ab deshalb bek niedriger wird auch die übersicht besser und du bist mehr auf den Gegenspieler fixiert. Auch der Input-Lag wird verringert bei niedrigeren Grafikeinstellungen werden Eingabeverzögerungen reduziert. Das bedeutet, dass die Aktionen des Spielers schneller auf dem Bildschirm erscheinen. Auch weil bei hohen die Fps einstellungen die Fps schwanken und bei niedrigen hast du konstant 240 fps zumbeispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aqiox
Beitragsersteller

Danke erstmal! Hab ein 165 Hz Monitor und spiele konstant auf 300fps

tetmik  28.07.2024, 01:46
@Aqiox

Kein Problem und auch wenn du "nur" einen 165 hz Monitor hast sind 300 FPS toll weil obwohl du die vollen 300 FPS auf einem 165 Hz Monitor nicht vollständig nutzen kannst, bieten höhere FPS dennoch Vorteile wie eine geringere Eingabeverzögerung und ein flüssigeres Spielerlebnis. Wenn du in Zukunft auf einen Monitor mit höherer Bildwiederholrate z.B. 240 Hz oder 360 Hz upgraden möchtest, bist du bereits gut ausgestattet, da dein System in der Lage ist, höhere FPS zu liefern.