Valette und Desolett (türkische Variante der Pille): Unterschiede!?

3 Antworten

also es gibt schon inzwischen die Imitate von der Valette, wie zum Beispiel die Velafee die halb so teuer, da gibt es natürlich auch andere wie MAXIM, Bona Dea usw. aber Velafee ist die günstigste. Kommt daher, da der Patentschutz ausgelaufen ist.

Bei Patientin die studieren oder lernen gibt es den Sozial medizinischen DIenst, die übernehmen die ganzen Kosten von den Verhütungsmethoden

Hab bis vor kurzem auch die Valette genommen. Da kostete sie alledings für 6 Monate ca.52 Euro????!!!Na egal... Ich hab meine Frauenärztin nach einer preiswerteren Alternative gefragt, sie hat mir "Morea" von Sanol verschrieben, die kostet knapp 40 Euro auch für 6 Monate. Sie ist auch eine Hautpille und ich bin sehr zufrieden. Ich hab mir früher auch immer mal die Pille aus der Türkei mitbringen lassen, auch einige aus meinem Freundeskreis machen das, allerdings klagen manche über Hautprobleme und sind nun wieder bereit etwas mehr Geld auszugeben und zu wissen woran man ist! Ich würd sagen, keine Experimente...LG

Hey, also ich hatte die Valette jetzt 8 jahre, die 6 monatspackung kostet knapp 60 Euro. Nun bin ich zu meinem Frauenarzt und hab ihn auf ne günstigere Pille angeprochen. Er hat mir die Juliette angeboten, hab auch ne 3 Monatspackung um soinst bekommen. Die Juliette kostet in 6 Monaten 39 Euro + - ein bisschen. Mir hilft die Juliette genauso wie die Valette. Also meldest dich wnn du noch fragen hast :-)