Valentinstag Geschenk für "Fast-Freundin"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte aber vielleicht peinlich werden, denn verliebte Paare die zusammen sind, schenken sich in der regel was.

Du schenkst ihr was und sie hätte nichts für dich oder umgedreht.

Lade sie lieber zum Essen ein und wenn ihr ein Paar werdet, dann kannst du immer noch ein Geschenk machen.

Bei Schmuck sollte man vorsichtig sein, wenn man sich noch nicht kennt, denn Schmuck könnte auch als verbindliches Geschenk aufgefasst werden.

Überhaupt am Anfang nicht gleich mit Geschenken daherkommen, lieber erst mal warten, wie sich alles entwickelt.

unknownuser48
Beitragsersteller

Danke für den Tipp werde morgen mit ihr essen gehen :)

Es gibt bestimmt auch vegane Schokolade!

Aber wenn es noch gar nicht sicher ist, dass aus Euch beiden ein Paar wird, solltest Du Dich mit Geschenken zurück halten.

Sollte es dann doch klappen, auch hier gilt: nicht übertreiben mit den Geschenken! Es sollte immer im Rahmen bleiben - also nicht übertrieben grosse Geschenke machen, die Du Dir vielleicht gar nicht leisten kannst!

"Grosse" Geschenke wie echten Schmuck, teure Parfums, Reisen, Eintrittskarten zu Konzerten, teure Kleidung kann man zu "grossen" Tagen schenken!

Es hängt natürlich auch von deinem Alter ab und was sie so mag. Ich habe eine wunderbare Freundin und wir beide zeichnen für unser Leben gern, weshalb sie jedes Jahr ein Bild mit Rosen von mir bekommt wobei jeden Valentinstag eine Rose mehr da ist.

Jetzt weiß ich nicht wie es bei euch aussieht aber vielleicht findest du ja etwas von ihrer Lieblingsband. Das wäre recht persönlich aber auch nicht alzu kitschig und es wäre für sie bestimmt auch nicht so schlimm wenn sie nichts hat

Hoffe ich konnte helfen und viel glück noch ;)

Wie wäre es mit einem kleinen Blumenstrauß oder einer Rose?