Vaillant VC 196 E Therme Wasser nachfüllen

4 Antworten

Hallo!

Habe gestern Abend das Gerät geöffnet und im Ausgleichsbehälter ein wenig Luft eingepumpt .. es ist besser geworden, allerdings ist der Druck von 1,bar auf 1bar zurück gegangen.

Des Weiteren geht der Brenner immer wieder nach aufheizen auf Status "8"

(Brennersperrzeit während Heizbetrieb oder Speicherladebetrieb (Wärmenforderung steht weiter an)

Ist das eigentlich eine Fehlermeldung oder "normal"?

auch thermen haben einen ausgleichsbehälter der druckschwankung ausgleicht,mal schauen wo der ist,bei null druck mit pressluft auf 1,25 füllen und erst dann den wasserdruck erhöhen,dann sollte sie ohne einschränkung gehen

Hallo!

Das sich Wasser bei wärme ausdehnt ist schon klar....

Einen Ausgleichsbehälter sollte dieses abfedern. Dafür müsste ich wahrscheinlich das Gerät öffnen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

wasser dehnt sich aus...........