Vaillant oder Viessmann Gasanlage für Neubau?

2 Antworten

warum immer nach "besser" (und demzufolge auch "schlechter") fragen?

beides sind etablierte, renommierte hersteller mit jahrzehntelanger erfahrung im heizungsbau.

lass dich von einer fachfirma für haustechnik beraten, welches modell welches herstellers deinen anforderung am nächsten kommt.

die frage der warmwasserversorung lässt sich einfach mit einem großen oder noch größerem speicher regeln, dazu braucht man keine umfrage. aber ein zu groß dimensionierter speicher ist auf dauer unwirtschaftlich.

oder trainiere deine familie, das man maximal eine halbe stunde duscht.

Maxizucker
Beitragsersteller

witzig

Buderus/Bosch