Heizung funktioniert nicht

 - (Heizung, Gas)

10 Antworten

Ich würde einen Heizungsnotdienst anrufen, bzw. wenn du zur Miete wohnst, deinen Vermieter informieren und darauf

bestehen dass sofort jemand kommt und guckt.

Heizungsnotdienste findest du am besten über die Page der Sanitärinnung für deine Gegend.

Google Sanitätinnung <Dein Ort>

Es könnte auch sein das der Wasserdruck in der Heizanlage zu gering ist,das hat nichts damit zu tun das du duschen kannst,es kann auch sein das der Vorrangumschalter klemmt oder die Elektronik spinnt, da mußte schon den Vailland Kundendienst oder jemanden der sich mit diesen Geräten auskennt kommen lassen

falls deine heizung immernoch nicht geht , dreh einfach mal das wasser vor der therme ab , schalte das gerät aus und wieder ein.....wenn dann die heizung geht , oder es versucht , isses der hydraulikschalter...nix schlimmes , aber muß vom fachmann repariert werden ( membran gerissen oder verhärtet ) eine druckerhöhung im heizkreis wäre noch zu testen....aber das kann der fachmann dann gleich mit erledigen

ich kann, wenn ich meinen gasdurchlauferhitzer öffne, per knopfdruck einschalten, ob ich nur warm / heiss wasser brauche, ob geheizt werden soll usw...

mache einfach mal die grosse klappe / tür auf und gucke, was du dort an knöpfen findest - und eventuell drehschaltern, wo du von 1 - 5 die stärke des heizens auch noch regulieren kannst... lg

Dein Bild ist für mich kaum lesbar. Den Kessel selbst kenne ich auch nicht. Was du aber auf jeden Fall machen kannst, ist, das Gerät komplett ausschalten, 1 Min. warten und wieder einschalten. Vielleicht hat er sich ja nur mal verschluckt. Wenn du die Bedienungsanleitung hast, schau mal nach, was die Meldungen auf dem Display bedeuten. Wenn es ein echter Fehler ist, bleibt dir wohl nur, den Störungsdienst zu rufen.

Akeem
Beitragsersteller

2 ROT : Brennsperrzeit läuft. Die Heizung ist ausgeschaltet. Die Sperrzeit wird automatisch gestellt und kann min 40 Sekunden und max 40 Minuten liegen

7 Gelb : Wärmeanforderung durch die Heizung oder Warmwasserbereitung.