Java versehentlich blockiert

1 Antwort

Ganz allgemein gibt es zur Firewall Einstellungen, die Du aus der Systemsteuerung heraus greifen können müßtest (Systemsteuerung -> Windows-Firewall - so zumindest heißt das bei mir unter Windows XP). Auf einer der Seiten im Einstellungs-Dialog solltest Du Deine Blockierung wiederfinden.

Leider habe ich bei mir auf allen Windows-Systemen eine andere Firewall in Betrieb, so daß ich nicht unmittelbar experimentieren kann. Ein Tutorial sollte aber unschwer zu finden sein. Das dürfte aber in den verschiedenen Windows-Versionen etwas verschieden aussehen - wenn auch vom Grundprinzip her ähnlich. Nenne man Deine konkrete Windows-Version, dann sollten wir eine konkrete Anleitung nachgeschlagen kriegen ...