Vaginaltablette nach 3 Stunden wieder komplett rausgefallen ist das schlimm?

1 Antwort

Liebe Abersagkeinem,

die Scheidentabletten führt man eher Abends ein vor dem Schlafen. Da du mehrere Stunden liegst, kann sie auch mehrere Stunden wirken. Sicher wird die verloren gegangene Tablette auch etwas gewirkt haben, aber nicht so, als wenn sie mehr Zeit gehabt hätte. Je nach dem wie stark deine Infektion ist kann es sein, dass du noch eine Therapie benötigst. Das Präparat ist zwar frei verkäuflich in der Apotheke (auch einzeln nur Scheidentabletten oder nur Creme), aber ich würde eine zweite Therapie mit deinem Gyn absprechen und evtl. einen zweiten Abstrich machen lassen.