Vacheron Constantin echt?

4 Antworten

Sorry - aber das ist absolut lächerlich.

Vacheron Constantin gehört zu den traditionsreichsten Manufakturen überhaupt. Die Uhren haben teilweise Uhrwerke mit den meisten Komplikationen. Die Uhren kosten mindestens fünfstellig und können gerne schnell auch einen sechstelligen Betrag kosten. Die sind in einer Reihe mit Herstellern wie Patek Phillipe, Jaeger LeCultre oder Breguet zu nennen.

Und Du zeigst uns hier eine katastrophal verarbeitete Uhr mit Sicht durchs Bodenglas auf ein chinesisches Billigwerk, dass keine 10 Euro wert ist.

Wenn die komplette Uhrensammlung so aussieht, die Du geerbt hast, dann hilft nur eine Pappkiste und ab damit zum Recyclinghof.

Vallyk
Beitragsersteller

Gehts auch freundlicher? Taktgefühl? Oder darf man sich jetzt alles erlauben im Internet?

Bluemie  12.01.2022, 18:11
@Vallyk

Entschuldigung. War nicht böse gemeint.

Aber Du weißt doch selbst am besten, dass es nicht gut war, mit solchen Fotos hier diese Frage reinzustellen. Stell Dir doch einfech selbst die Frage - Sieht so eine schweizer Luxusuhr aus?

Das mit dem Recyclinghof war ernst gemeint.

nun ja, wenn du ein bissel recherchiert hättest, dann hätte dir auffallen müssen, das jede V.C. auf der rückseite (serien/modell)nummern hat.

und der hinweis "steel" nicht zu finden ist. das sind meist kopien. aber es kann ausnahmen geben, das kann dir recht schnell ein guter juwelier sagen, vlt einer der etwas gehobenen kategorie.

Erst mal logisch an die Sache rangehen.

Ist es realistisch, dass diese Person dir eine (oder sogar mehrere) Uhren im fünfstelligen Bereich vererbt? Gibts Papiere? Box? etc?

Vallyk
Beitragsersteller

Keine Papiere und keine Box. Es sind auch eher günstige Uhren. Nur diese ist mir natürlich sofort aufgefallen da ich die Marke kenne.

Rosswurscht  12.01.2022, 10:22
@Vallyk

Wäre doch sehr ungewöhnlich wenn dazwischen so ein Kaliber liegt ...

Ich halte es ähnlich wie Hanghuhn für Cina. Es sind weder Lagersteine noch gebläute oder Messing-Teile am Werk zu erkenen. Untypisch.

Alleine schon vom Uhrwerk her, das man durch den Glasdeckel sehen kann, behaupte ich "Made in China"

Vallyk
Beitragsersteller

Bei den Uhren auf deren Website sieht man bei vielen auch das Uhrwerk.