Utrogest 200 mg?

1 Antwort

Es ist halt ein Hormon und wenn tatsächlich eine Hormonstörung/-mangel vorliegt, wird es helfen.

Ich habe es in beiden Schwangerschaften nehmen müssen und ich denke es hat verhindert, dass meine Kinder noch früher kamen. Also bei mir hat es gewirkt, das wollte ich nur sagen.

Ich hatte mal nach einer Op im Unterleib auch starke Zyklusstörungen und auch mal Monate lang keine Periode. Hat dazu beigetragen, dass ich lange nicht schwanger wurde. Hat sich dann aber wieder eingespielt.

Qpalym10  07.06.2020, 00:30

Nur aus Interesse: nimmst du es oral oder vaginal ein? (Das ist zwar eigentlich Off-Label-use, also so nicht im Beipackzettel vorgesehen, aber eigentlich sinnvoll. Aber natürlich so einnehmen, wie der Arzt gesagt hat.)

Luna13344
Beitragsersteller

Ich nehme sie oral. Eine Tablette am Tag