Usenet.nl ist das eine abzock Seite oder Seriös?Jemand damit erfahrung gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Antwort von Frosty klingt wie die eines Mitarbeiters... ;) Da bin ich mir sicher.

Die andren Antworten halte ich aber auch für nicht sehr informativ.

Usenet.nl = ein Unternehmen, das möchte Geld damit machen jemandem den Zugang zum Usenet zu verschaffen. Punkt. Der Testzugang ist ohne die ganzen abgefragten Daten nicht möglich (außer wohl auf illegalem Weg, was aber für dich wie ich lese nicht in Frage kommt - Das ist auch gut so)

So folgendes. 14 Tage Testphase - ist tatsächlich kostenlos, ABER du musst innerhalb des Testzeitraumes kündigen, sonst verlängert sich das Testdings zu einem Jahrespaket, was dir auf einmal vom Konto abgebucht wird. Also in etwa 100 Euro Die Inhalte im Usenet sind zu 99% von anderen Usern hochgeladen, das heißt, um auf die andere Antwort mit den Dateigrößen einzugehen jede Menge verschiedener Größen von ein und dem selben Film oder Programm oder sonst etwas. Selbstverständlich gibt es auch jede Menge verschiedener Programme in denen Viren mit eingearbeitet sind. Das stellt aber eigentlich (zumindest für mich) kein Problem dar, da die Kommentarfunktion die Frosty erwähnt hat hier sehr praktisch ist. Wenn man nur Inhalte downloadet, bei denen in den Kommentaren sagen wir von 100 verschiedenen Usern drin steht super programm oder was auch immer funktioniert und sich keine beschwerde über Viren dort befindet, dann kann man das eigentlich getrost downloaden. Wichtig zu wissen mit dem Zugang zum Usenet erwirbst du nicht gleichzeitig das Recht diese ganzen illegalen Inhalte zu Nutzen. Beispiel du downloadest dir Windows im Usenet, das ist nichts andres als eine Raubkopie nur falls das nicht klar ist. Wenn du einen Account kündigst, ist das einzige, was man gelegentlich bekommt eine E-Mail mit einem kostenlosen Testzugang, falls man nicht doch wieder Kunde werden möchte (das kann man auch deaktivieren aber es stört kaum... zumindest mich nicht)

Ich würde UseNext nehmen, und mit google nach einem 30 oder 60 Tage Testangebot suchen. Damit hast du anstatt 14 Tage und 10 GB oder wie viel da sauch immer ist 60 Tage und in jedem Monat 20GB zur Verfügung. Und wenn du es nur testen willst würde ich auch zusätzlich gleich direkt nach der Anmeldung die Kündigung durchführen, denn der Account bleibt so und so 60 Tage lang aktiviert, nur verlängern wird er sich dann nicht mehr. Man kann sich auf der Homepage von denen (das gilt übrigens für Usenet.nl und für Usenext) einloggen und im Kundenbereich selbst die Kündigung machen.) Und zur Sicherheit kann man dann auch noch den Support anrufen (bei Usenext soweit ich weiß sogar kostenlos) und Fragen ob die Kündigung im System vermerkt ist. Dann kann eigentlich nix schief gehen.

Bei weiteren Fragen, fragen :)

Mioni
Beitragsersteller

Div219 vielen Dank für deinen langen und ausführlichen Beitrag. Ich bin mir unsicher, weil man ja immer wieder davon hört, das viele Uploader unseriös sind und auch Illigal. Ich wollte es mal testen, aber wenn es Illigal ist dann hab ich keine Lust drauf irgendeinen ärger an der Backe zu haben.

dfv219  11.10.2012, 16:51
@Mioni

Hi Mioni, immer wieder gern, wenn ich helfen kann :)

Also nur nochmal kurz das Usenet an sich (also sozusagen die Plattform wo alle Inhalte drin sind) ist nicht illegal, auch UseNeXT oder Usenet.nl als Anbieter sind nicht illegal.
Nur die Programme und Filme und alle diese lustigen Urheberechtsgeschützten Inhalte im Usenet sind illegal. Also einfach gesprochen es handelt sich zu einem sehr hohen Prozentsatz nur um Raubkopien und zu einem sehr kleinen Prozentsatz um Software, welche durch freie Lizenzen von jedem kopiert bzw. downgeloadet und benutzt werden dürfen.

Das nur nochmal als zusätzliche Erklärung. Aber wie du schon sagst, keine Lust auf Ärger ist nie verkehrt ;)

Frosty  01.12.2012, 11:21
@dfv219

@dfv219: Mal ganz langsam, du gibst mir doch praktisch recht, wenn ich dich richtig verstehe, was hast du also gegen meinen Beitrag? Soweit sagst du doch das gleiche wie ich. Ich hatte nur zusätzlich zu einer Infoseite verlinkt, weil ich den Eindruck hatte, dass der Fragesteller / die Fragestellerin recht wenig Ahnung vom Usenet hat...

Aber trotzdem: gut erklärt, zurecht die beste Antwort. ;-)

Usenet.nl ist ein Anbieter wie jeder andere auch.. dort steht bei der Registrierung ganz groß, dass es Geld kostet... und die Leute es jedoch in der Testphase kostenlos nutzen können.

Wer die Kündigung vergisst, der hat eben ein "Abo" abgeschlossen.. ist wie bei der Zeitung.. Du kannst die Zeitung 2x die Woche kostenlos bekommen, wenn du nicht kündigst, bekommst du es eben ein Jahr..

Ich habe hier mal eine Kündigung angehängt (PDF Vorlage):

https://www.topusenet.de/wp-content/uploads/usenetnl-kuendigen-vorlage.pdf

Andernfalls einfach einloggen und dehnen eine Nachricht schicken..

Klar, du musst aber Anruf tätigen um dort rein zukommen. Außerdem gib eş eine super Trick um die Anmeldung zuunterdrücken

Geh auf Fake it.biz und such nach Usernet.nl

Dort gibt es ein Programm, lädst du runter und sparst dir die Anmeldung.

Wird alles dort erklärt, brauchst nur eine Gültige Email.

Mioni
Beitragsersteller

nein danke,auf illigalen wege habe ich kein intresse.

Die Dienstleistung an sich ist seriös ... aber deren Kündigungsverfahren ist schikanierend kompliziert.

Es gibt zwar direkt auf der user-homepage einen Link zum Thema Kündigung, in dem man in mehreren Schritten die Kündigung einleiten kann ... aber am Ende landet man auf einer Seite die nur einen "Abbrechen"-Button hat mit dem Hinweis, man solle doch zum Abschluss die Hotline anrufen.

Und an der Hotline geht keiner ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit unseriös? Usenet.nl ist einer von vielen Usenet-Providern, der dir Zugang zum Usenet verschafft - das ist nicht unseriös, das ist einfach nur eine Dienstleistung.

Im Usenet gibt es Diskussionsforen, welche teilweise auch so genannte Binaries, also downloadbare Dateien, beinhalten. Mit einem Provider wie usenet.nl kannst du darauf zugreifen und zudem sehr hohe Downloadgeschwindigkeiten erreichen.

Ein großer Vorteil des Usenets ist die dortige Anonymität, welche durch die fehlende Protokollierung und die SSL-Verschlüsselung gegeben ist, die viele Provider anbieten.

Bei Usenet.nl im speziellen kannst du, wie du schon erwähnt hast, den Zugang 14 Tage lang kostenlos testen. Und wenn dir das Angebot nicht gefällt, dann kündigst du einfach wieder. Das geht, soweit ich mich erinnern kann, direkt auf der Webseite wenn du einloggt bist. Alternativ sicher auch schriftlich. Du musst nur daran denken, dass sich der Testzugang nach 14 Tagen in ein Jahresabo umwandelt, steht aber auch bei der Anmeldung dabei, also eigentlich sollte das klar sein.

Folglich ist die Seite NICHT unseriös - ich finde sogar das von Usenet.nl zur Verfügung gestellte Programm recht einfach zu bedienen, von dem her wäre das für dich als Einsteiger sogar ganz gut... aber ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was das Usenet überhaupt ist... Vielleicht liest du dir das hier mal durch, kann nicht schaden: http://www.usenet.de/was.cfm