Usb Tv Strip auf Film reagieren?

1 Antwort

hi,

Es klingt so, als ob du ein LED-Strip-System suchst, das als "Ambilight" oder "Bias Lighting" fungiert, indem es die Farben des Bildschirms erkennt und diese auf den LED-Streifen überträgt. Das Paulmann USB TV Strip-Produkt, das du gekauft hast, ist jedoch möglicherweise nicht für diese Art von Funktion ausgelegt.

Mögliche Funktionen des Paulmann USB TV Stripes:
  • Einstellbare Lichtfarben: Das Produkt bietet wahrscheinlich verschiedene Farbmodi und Helligkeitseinstellungen, die du manuell anpassen kannst.
  • Verschiedene Lichtstimmungen: Es könnte vordefinierte Stimmungen geben, die das Licht in bestimmten Farben oder Rhythmen anzeigen, aber keine dynamische Reaktion auf den Bildschirminhalt.
Warum es möglicherweise nicht funktioniert:
  • Keine "Ambilight"-Funktion: Es kann sein, dass der LED-Strip nicht die Technologie hat, die für das Erkennen und Anpassen an die Bildschirmfarben erforderlich ist. Diese Funktion erfordert spezielle Hardware und Software, die das Bildsignal analysiert und die LED-Farben entsprechend anpasst.
  • Falsche Information: Es könnte sein, dass der Mitarbeiter bei Obi versehentlich falsche Informationen gegeben hat. Nicht alle LED-Strips können das, was du beschrieben hast.
Was du tun kannst:
  1. Überprüfe die Anleitung: Sieh dir die Bedienungsanleitung noch einmal genau an, um sicherzustellen, dass keine spezielle Einstellung übersehen wurde.
  2. Produktdetails online überprüfen: Besuche die offizielle Website von Paulmann oder lies die Produktbeschreibung auf der Verpackung, um zu sehen, ob das Produkt wirklich die Ambilight-Funktion unterstützt.
  3. Alternativen in Betracht ziehen: Wenn es sich herausstellt, dass das Produkt diese Funktion nicht unterstützt, könntest du es möglicherweise zurückgeben und nach einem LED-Strip-System suchen, das diese Funktion bietet. Bekannte Marken, die solche Systeme anbieten, sind Philips Hue mit ihrer Ambilight-Technologie oder Drittanbieter wie Govee.

LG

Hilfewolke134
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe ich muss sagen ich bin jetzt wirklich sehr enttäuscht habe heute 30 € bezahlt dafür. Und er hat mir versichert dass dieses Licht auf dem Fernseher reagieren kann. Habe es mir nur deswegen gekauft muss sagen bin jetzt wirklich extrem enttäuschte

Asimondiass  16.08.2024, 18:29
@Hilfewolke134

Du kannst Beschwerde einreichen, falls du Zeit und nerven dazu hast ^^ aber kann es schon verstehen hatte auch schon ähnliche fälle