Usb Tv Strip auf Film reagieren?

1 Antwort

hi,

Es klingt so, als ob du ein LED-Strip-System suchst, das als "Ambilight" oder "Bias Lighting" fungiert, indem es die Farben des Bildschirms erkennt und diese auf den LED-Streifen überträgt. Das Paulmann USB TV Strip-Produkt, das du gekauft hast, ist jedoch möglicherweise nicht für diese Art von Funktion ausgelegt.

Mögliche Funktionen des Paulmann USB TV Stripes:
  • Einstellbare Lichtfarben: Das Produkt bietet wahrscheinlich verschiedene Farbmodi und Helligkeitseinstellungen, die du manuell anpassen kannst.
  • Verschiedene Lichtstimmungen: Es könnte vordefinierte Stimmungen geben, die das Licht in bestimmten Farben oder Rhythmen anzeigen, aber keine dynamische Reaktion auf den Bildschirminhalt.
Warum es möglicherweise nicht funktioniert:
  • Keine "Ambilight"-Funktion: Es kann sein, dass der LED-Strip nicht die Technologie hat, die für das Erkennen und Anpassen an die Bildschirmfarben erforderlich ist. Diese Funktion erfordert spezielle Hardware und Software, die das Bildsignal analysiert und die LED-Farben entsprechend anpasst.
  • Falsche Information: Es könnte sein, dass der Mitarbeiter bei Obi versehentlich falsche Informationen gegeben hat. Nicht alle LED-Strips können das, was du beschrieben hast.
Was du tun kannst:
  1. Überprüfe die Anleitung: Sieh dir die Bedienungsanleitung noch einmal genau an, um sicherzustellen, dass keine spezielle Einstellung übersehen wurde.
  2. Produktdetails online überprüfen: Besuche die offizielle Website von Paulmann oder lies die Produktbeschreibung auf der Verpackung, um zu sehen, ob das Produkt wirklich die Ambilight-Funktion unterstützt.
  3. Alternativen in Betracht ziehen: Wenn es sich herausstellt, dass das Produkt diese Funktion nicht unterstützt, könntest du es möglicherweise zurückgeben und nach einem LED-Strip-System suchen, das diese Funktion bietet. Bekannte Marken, die solche Systeme anbieten, sind Philips Hue mit ihrer Ambilight-Technologie oder Drittanbieter wie Govee.

LG


Hilfewolke134 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 18:27

Danke für die Hilfe ich muss sagen ich bin jetzt wirklich sehr enttäuscht habe heute 30 € bezahlt dafür. Und er hat mir versichert dass dieses Licht auf dem Fernseher reagieren kann. Habe es mir nur deswegen gekauft muss sagen bin jetzt wirklich extrem enttäuschte

0
Asimondiass  16.08.2024, 18:29
@Hilfewolke134

Du kannst Beschwerde einreichen, falls du Zeit und nerven dazu hast ^^ aber kann es schon verstehen hatte auch schon ähnliche fälle

0