USB trennt sich ständig überall was tun?

Waldi2007  27.03.2025, 11:29

Stick, Festplatte oder SSD?

Tati9065 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:34

Anscheinend ist es der Stick also USB weil beim Laptop findet es sich immer wieder weg und beim Fernseher kann ich vlt 2 min Bilder ansehen dann verbindet sich immer neu

3 Antworten

Du wirst dich also an einen Service zur Datenrettung wenden müssen.

Da dir die Daten wertvoll sind, solltest du auch kein Problem haben dafür etwas zu bezahlen.
Weiter rumbasteln und selber vielleicht öffnen kannst du zwar machen, aber wenn du nicht weißt was du tust, machst du das problem vielleicht eher schlimmer.

Zukünftig an Backups denken, das ist günstiger als ne Datenrettung.

Oh das ist fies, entweder ist es ein direktes USBproblem vom Anschluss, dann könnte er zb an den Lötstellen kaputt sein, oder es ist eventuell das eigene usb betriebssystem, bzw das flashding des usb.

Das ist beides doof, denn wenn der usb sich einfach so trennt kann er weiter beschädigt werden.

Dass ist blöd.

Also wenn es dir wirklich sehr wichtig ist würde ich csor recht geben, fürn USB mit Bildern sollte es auch nicht unendlich teuer werden.

Ich habe schlechte Nachrichten für Dich: Dein Stick scheint defekt zu sein! Bald wird er wohl für immer die Grätsche machen.

Kann man die Bilder retten? Vielleicht, es gibt Firmen, die Datenrettungen anbieten, aber das kann so richtig teuer werden! Aber ob solche Firmen auch Datenrettungen für USB-Sticks anbieten, kann ich Dir nicht sagen!

Merke: USB-Sticks sind für die permanente Speicherung von Daten NICHT geeignet! Wichtige Daten sollten IMMER auf einer Festplatte gespeichert werden! Ich z.B. habe mir Netzwerkspeicher eingerichtet, wo ich meine wichtigen Daten sichere.

Du bist echt extrem leichtsinnig gewesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Tati9065 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:57

Naja mit 13/14 werde ich solche Dinge nicht wissen.. der usb Stick ist über 10 Jahre alt..

Waldi2007  27.03.2025, 11:59
@Tati9065

Über 10 Jahre? Ach herrje - aber dann hätte Dir alleine schon Dein gesunder Menschenverstand sagen können, daß man so wichtige Daten nicht auf einem Stick ablegt. Und schon gar nicht auf solch einem alten! Von wichtigen Daten macht man IMMER eine Kopie!