USB trennt sich ständig überall was tun?
Hallo, wollte gerade mein USB auspacken weil da wertvolle Bilder sind aus Kindheit familie und vorfahren.. hab bei Laptop versucht der USB trennt sich ständig das ich nicht in die Ordner komme.. jetzt habe ich es am TV versucht kann dort kurz ansehen bis er sich wieder trennt und verbindet was kann es sein oder tun? Ich muss die Bilder Videos retten wie gesagt es ist sehr wertvoll für mich und die Zukunft 🥺
3 Antworten
Du wirst dich also an einen Service zur Datenrettung wenden müssen.
Da dir die Daten wertvoll sind, solltest du auch kein Problem haben dafür etwas zu bezahlen.
Weiter rumbasteln und selber vielleicht öffnen kannst du zwar machen, aber wenn du nicht weißt was du tust, machst du das problem vielleicht eher schlimmer.
Zukünftig an Backups denken, das ist günstiger als ne Datenrettung.
Oh das ist fies, entweder ist es ein direktes USBproblem vom Anschluss, dann könnte er zb an den Lötstellen kaputt sein, oder es ist eventuell das eigene usb betriebssystem, bzw das flashding des usb.
Das ist beides doof, denn wenn der usb sich einfach so trennt kann er weiter beschädigt werden.
Dass ist blöd.
Also wenn es dir wirklich sehr wichtig ist würde ich csor recht geben, fürn USB mit Bildern sollte es auch nicht unendlich teuer werden.
Ich habe schlechte Nachrichten für Dich: Dein Stick scheint defekt zu sein! Bald wird er wohl für immer die Grätsche machen.
Kann man die Bilder retten? Vielleicht, es gibt Firmen, die Datenrettungen anbieten, aber das kann so richtig teuer werden! Aber ob solche Firmen auch Datenrettungen für USB-Sticks anbieten, kann ich Dir nicht sagen!
Merke: USB-Sticks sind für die permanente Speicherung von Daten NICHT geeignet! Wichtige Daten sollten IMMER auf einer Festplatte gespeichert werden! Ich z.B. habe mir Netzwerkspeicher eingerichtet, wo ich meine wichtigen Daten sichere.
Du bist echt extrem leichtsinnig gewesen!
Naja mit 13/14 werde ich solche Dinge nicht wissen.. der usb Stick ist über 10 Jahre alt..