USB Stick: Datei nicht gespeichert wieder zurückverfolgbar?

Student307  11.01.2024, 17:48

Hast du die Datei auf den Laptop kopiert? Auf welcher Datei hast du dann gearbeitet? Auf dem Laptop oder auf dem USB-Stick?

Zone561212
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Nein habe die Datei nicht rüber kopiert / gespeichert.

Gearbeitet habe ich in Word

Laptop. Habe dir Datei nur geöffnet.

1 Antwort

Hey,

wenn du die Datei über den USB-Stick einfach nur geöffnet und bearbeitet hast, liegt die Datei möglicherweise noch als temporäre Datei auf der Festplatte deines Laptops rum. Du kannst dir mal folgenden Artikel durchlesen, der könnte durchaus helfen:
https://learn.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/recover-lost-unsaved-corrupted-document

Da du die Datei wohl nie gespeichert hast, wirst du sie auf dem USB-Stick nicht wiederfinden. Ich wünsche dir viel Glück^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zone561212
Beitragsersteller

danke dir! Zählt das auch für Dokumente die nur geöffnet und geschlossen wurden? *also keine aktive Bearbeitung stattfand sowie eine Interaktion wie beispielsweise das speichern,..?

Dann weiss ich was ich nächstes mal anders machen muss!

Student307  12.01.2024, 06:12
@Zone561212

Normalerweise werden nur Dateien im temporären Speicher abgelegt, die bearbeitet werden. Wenn du die Datei nur öffnen/ansehen würdest, dann verlierst du ja auch keine Daten.. in dem Fall wäre auf dem USB-Stick ja immer noch die aktuellste Version^^