USB Stromversorgung ausschalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Handbuch nachlesen welche USB Steckplätze eine "passive" Stromversorgung haben. In die Stecktst du die LED Leisten dann einfach nicht. (da kannst du z.B. Tastatuur/Maus einstecken) Dein PC sollte auch USB Plätze haben die keine phantomspeisung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle selber alles Mögliche an unnötigem Schnickschnack

lXBlackAngelXl  21.04.2020, 18:46

Anosnsten gibt es noch smarte Schalttechniken die du einfach an den Hauptstecker des Pc's machen kannst (und dann über alexa o.ä. ansteuern )

Manch ein PC-Gehäuse hat USB-Anschlüsse, die Dauerstrom haben und welche, die nur während dem Betrieb strom haben. Ich würde dir empfehlen, mal andere USB-Ports zu testen.