USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist einfach kaputt ... wirf ihn weg und kauf einen neuen.

Wenn du USB-Massenspeichergeräte einfach herausziehst, ohne vorher die Hardware per Betriebssystem auszuwerfen, können Daten verloren gehen. Besonders wenn gerade ein Daten-Transfer ist. Um eine Formatierung wirst du wohl nicht herum kommen. Ein Virus ist da sehr wahrscheinlich nicht im Gange.

Immer aufpassen, das vor dem herausziehen alle Vorgänge mit dem USB-Stick abgeschlossen sind. Dann unten rechts in der Symbolleiste (zumindest unter Windows) auf Hardware sicher entfernen klicken und folglich auf auswerfen.

du darfst den usb stick nicht einfach rausnehmen. du musst zuerst immer entfernen lassen. ansonsten kann es passieren dass deine daten gelöscht werden

Rinzler008
Beitragsersteller

ich habe ihn immer ausgeworfen, oder wie man es auch nennt. Ich habe ihn nie einfach so rausgezogen.

Rinzler008
Beitragsersteller

ich habe ihn immer ausgeworfen, oder wie man es auch nennt. Ich habe ihn nie einfach so rausgezogen.

Versuche bei einem anderen Rechner, ob Du die Daten lesen kannst. Hast Du da das gleiche Problem, wird möglicherweise der USB-Stick defekt sein. Dann sieht es mit Datenrettung schlecht aus.