USB Stick verschlüsseln?

1 Antwort

Du kannst nen TrueCrypt Container erzeugen, TrueCrypt läuft unter Linux, Mac und Windows.

Solltest jedoch bei exfat oder fat32 bleiben. ntfs in Linux gibt immer wieder Probleme gerade bei eher unpopulären distros.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Windoofs10  02.07.2024, 16:04

Meinst du "VeraCrypt"?

TrueCrypt wird doch seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert...

Ginpanse  02.07.2024, 16:06
@Windoofs10

Funktioniert dennoch wie gehabt und an den Algorithmen hat sich auch nix geändert. Kannst du ruhig weiter nutzen.

Windoofs10  02.07.2024, 16:11
@Ginpanse

Okay, aber weiß nicht, ob man Truecrypt heute noch so ohne weiteres in den Stores von Linux findet.

Ich gehe nicht davon aus, dass der FS gute Linux-Kentnisse hat.

Und es spricht ja nichts gegen Veracrypt.

Oder?

Das schreibt heiße.de dazu:

Da TrueCrypt nicht mehr gepflegt wird und Sicherheitslücken hat, raten wir dringend, auf VeraCrypt umzusteigen, das vorhandene TrueCrypt-Container öffnen kann.