USB-Stick mit Bluetooth im Auto?

2 Antworten

Geht nur wenn das Radio Blauzahnfähig ist, bzw. mit einem Transmitter.

Ein Gerät das die Karte lesen kann brauchts natürlich auch--Handy oder so.

Das hat den Vorteil dass man damit auch über Blauzahn und Radio freisprechen kann,--ich weiss, Telefon ist nicht mehr zeitgemäss.

Mein pioneer Radio kann beides Blauzahn und SD Karten lesen per USB Stick.

DirkGera
Beitragsersteller

Ich hab doch ein USB-Slot im Auto. Will wissen ob es geht einen Bluetooth USB-Stick mit dem Auto Radio zu verbinden und ob auch die Titel vom Stick aufs Radio angezeigt wird.

ToxicWaste  02.04.2018, 17:22
@DirkGera

Nein, das Autoradio kann mit einen BT-Stick nichts anfangen.

Du könntest dir einen BT-Empfänger holen und diesen mit dem AUX-Eingang deines Radios (falls vorhanden) verbinden. Aber keine Titelanzeige, keine Steuerung, kein Komfort.

Kauf dir lieber ein BT-fähiges Radio.

Hol dir doch einfach nen auto radio transmitter oder ein Bluetooth fähiges Gerät (zb ein Handy)