USB Stick Größen?

6 Antworten

Zitat:

" ... 2008 wurden die neuen Spezifikationen für USB 3.0 SuperSpeed vorgestellt, die Datentransferraten von mindestens 4,8 Gbit/s erreichen. ... "

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/UniversalSerialBus

Für externe Festplatten lohnen sich eigentlich nur eSata und USB3 Anschlüsse. Die Industrie entwickelt doch keine neue Möglichkeiten für mehr Datentransfer bei stocken der Speicher Entwicklung. Bei 4,8 Gbit/s müssen auch die Speicher wachsen schon für Multimedia und SSD ist zu empfindlich für ständiges Löschen.

Mich wundert aber die fehlende Entwicklung der Glasfasertechnik mit sinnvolle Anschlüsse für Desktop - PC. Da merkt man die Angst der Amerikaner vor der Licht - Technik in EDV Bereich, da Laser- Computer die Armee bedrohen aufgrund höherer Geschwindigkeit.

ES LOHNT SICH EINEN ENORMEN SPEICHERPLATZ VOM USB - STICK MIT USB3, DOCH ES KOSTET MEHR GELD.

Für mich käme vorerst nur 32 oder 64 GB in Frage.

In der regel 1-2 x 5-6 cm. Es gibt auch kleinere die sich zum Beispiel gut fürs Auto eignen. Gibt auch einklappbare die sich somit leichter verstauen lassen. Wenn man nicht so viel Platz hat, kann man auch ne SD Karte oder sogar wenn es nötig ist ne Micro SD Karte nehmen. Sind also alle nicht so groß.

mFg Leon OSbar

nein habe echt welche jetzt gesehen mit 512GB! nicht mb sondern wirklich gb und nein es waren kleine stinknormale usb-sticks wie immer ;) keine externen festplatten ;)

Ich glaube die letzte , die ich gesehen habe war 128 GB .