USB spinnt?

Habe die Maus im Flash Bios USB Port drin gehabt. Nicht sonderlich spektakulär, ist halt ein normaler Port, aber gibt halt im Offline Strom aus, wenn nötig.

1 Antwort

Hi, on der Tat kurios. Die USB Einstellungen würde ich wieder rückgängig machen, wenn es sich jetzt im Betrieb nicht so verhält wie Du möchtest.

Ich hatte das vor ettlichen Jahren, nuf eas hatte ich da geändert?..

Hat das nicht eher etwas mit Standby zu tun. Fährst Du den Rechner richtig runter?

Schau mal im Bios, könnte mit quick start oder "Power On on mouse" zu tun haben.

Die Piwer On-Funktion ist bei mir ganz abgedreht.

Blutaar287
Fragesteller

Fast Boot gibt es beim B450 Tomahawk Max nicht und Power On xxx ist deaktiviert.

Blutaar287
Fragesteller
@Benutzer102023

Danke ich habe den Fehler bereits gefunden und in der Frage ergänzt.

Sie wissen nicht zufällig, wo der Flash Bios USB Port seine Energie herbekommt? Von der Knopfzelle?!

Benutzer102023  12.01.2024, 20:42
@Blutaar287

Oh, hätte vermutet vom Netzteil. Die Batterie hat ja nur 3V, die wird die 5V am USB nicht erzeugen können.

Ist denn nur der USB Anschluss unter Strom? Dann hänge die Maus an einen anderen. Ich meine ich hätte auch msl an den USB Energieoptionen rumgestellt, ist aber lange her und ich meine es war etwas suchen. Wenn Du aber schon probiert hattest, und es negativ war...

Blutaar287
Fragesteller
@Benutzer102023

Ja nur der USB und drüber steht Flash BIOS USB.

Hatte die Maus immer richtig angesteckt und gestern vor Aufregung komplett falsch verkabelt.