USB ports funktionieren plötzlich nicht mehr?

3 Antworten

Also auch im Bios schon das Prblem. Kein Treiberfehler.

Da fällt mir auf Anhieb erstmal ein: Bios Reset!

Edgar505
Beitragsersteller

Hab ich gerade versucht. Keine Veränderung..

mistergl  01.02.2016, 19:03
@Edgar505

Dann Netzteil oder Mainboardprobleme. Evtl ein Hardwarevirus bzw ein Virus, der die Hardware angreift. Waren die Installationsdateien des Druckers aus vertrauenswürdiger Quelle runtergeladen?

Versuch mal folgendes: Alles am Rechner abklemmen, außer halt Netzteil ,Speicher CPU und eine normale Tastatur oder Maus ohne Funk. Festplatte abklemmen, Grafikkarte raus und interne benutzen (falls vorhanden)

Geht das auch nicht, würde ich beim Netzteilwechsel mal anfangen. Hast bestimmt jemanden, der dir zum testen eins borgt. Speicher auchmal ändern oder nur ein Riegel.

Hast du mal alles an USB Geräten bis auf Tastatur ausgesteckt?
Dass du nicht mal ins Bios reinkommst ist ein Problem, denn da muss der Rechner noch garnicht auf die Treiber zugreifen die in Windows gelagert sind (Funktioniert ja alles auch sonst wenn keine Platte drin ist).

Edgar505
Beitragsersteller

Ja, das habe ich schon ausprobiert und das hat auch nichts geholfen. Auf Festplatten reagiert er ebenso wenig wie auf USB Sticks.

Denno2015  01.02.2016, 13:38
@Edgar505

In der Tat sehr komisch. Gab es einen Stromausfall? Ist dein Rechner einfach ausgegangen? Gab es einen Spannungsstoß? Schonmal die Bios Batterie 10 Sekunden rausgenommen?

Edgar505
Beitragsersteller
@Denno2015

Nein, gab es nicht. Erst seit ich den Drucker zur Installation anschließen musste. Hängt es eventuell damit zusammen? Das die USB Ports überlastet waren und durchgeflogen sind? Ist das möglich?

Denno2015  01.02.2016, 13:43
@Edgar505

Theoretisch möglich schon... Hast du die Batterie schonmal rausgenommen? Kannst du mal dein komplettes System posten?

Edgar505
Beitragsersteller
@Denno2015

Die habe die Batterie noch nie rausgenommen und davon leider keine Ahnung. Werde das aber mal googeln.

Edgar505
Beitragsersteller
@Denno2015

Gesagt, getan. Aber immernoch keine Besserung.

Denno2015  01.02.2016, 14:09
@Edgar505

Um welches Mainboard geht es? Steht auf dem Mainboard selber draufgedruckt falls du es nicht weißt.

Edgar505
Beitragsersteller
@Denno2015

Ich sehe leider nichts.. War nur ein PC aus dem Media Markt, den ich selber noch ein bisschen aufgerüstet habe.

Habe gerade aber etwas herausgefunden: mein gamepad( Logitech f710) scheint zu funktionieren. Ich nehme mal an weil es sich durch die Batterien selber mit Strom versorgt.

Denno2015  01.02.2016, 14:15
@Edgar505

Eventuell möglich ja.
Garantie ist jetzt natürlich nicht mehr drauf. Da du schon alles ausprobiert hast was mir einfallen würde, was ich aus der Ferne machen kann würde ich vorschlagen du bringst das Teil zu einem Fachmann, da hier meine Möglichkeiten enden.

Hey Edgar505,

hast du schon eine andere Tastatur und Maus getestet? Falls du in dein Betriebssystem kommst, versuch beim Gerätemanager den Generic USB Hub zu deinstallieren. Nach einem Neustart wird der Treiber neuinstalliert.

Edgar505
Beitragsersteller

Ja, alles probiert. Es wird nichts erkannt. Daher kann ich auch nichts aus dem Geräte Manager auslesen.

Edgar505
Beitragsersteller
@mistergl

Ja, egal. Festplatten o.ä. werden auch nicht erkannt.