USB Plattenspieler an den PC anschließen?
Hier ein Text von 2014, auf den ich Geantwortet hatte, so erhoffe ich mir Schneller eine Antwort zu bekommen. Ich kann auch Foto's machen wenn nötig, damit man dat Problem evtl gleich erkennt. ----->
Frage von misfitmind, 05.05.2014 21 sony ps-lx300usb läuft nicht
Heute kam mein Plattenspieler an. Ich habe alles richtig eingestellt da bin ich mir sicher. Nur kommt da kein ton wenn ich ihn anschließe. Nur gaaaaaaaanz leise aus dem Spieler selber. Wie zum teufel bekomme ich es hin das es aus einer Anlage kommt? :DSchönen Guten Abend, wurde dat Problem gelöst? Wenn ja, wie genau? Denn bei mir ist es genau dat selbe Problem, mit dem Sound. Der Sound kommt von der Platte über die Boxen an, aber leise im Hintergund kommt der Sound von der Platte aus dem Sony PS-LX 300 USB auch noch sehr nervtödent mit. Was mach ich nur Falsch?
Habe die Logitech Z-2300 Boxen, hintem an Grünen Fronteingang des PC's angestöppselt. Dann nur den Sony PS-LX 300 USB mit dem beiligenden USB Kabel mit dem PC verbunden. Die beiden Rot/Weißen Cinch stecker, kann ich nirgends Anstecken, ausser ich schließ die Boxen von Subwoofer ab, und stecke den Sony PS-LX 300 USB an den Subwoofer dran. Damit sind dann die Boxen aber nicht mehr angeschlossen, und es passiert dann logischer weiße nichts mehr.
Muss ich mir auch einen Verstärker/Adapter zulegen, an dem ich die beiden Cinch Kabel vom Sony PS-LX 300 USB Anstecken muss?
MfG
3 Antworten
Habe die Logitech Z-2300 Boxen, hinten an Grünen Fronteingang des PC's angestöpselt : Richtig und auch eingeschaltet ?
Dann nur den Sony PS-LX 300 USB mit dem beiliegenden USB Kabel mit dem PC verbunden: Richtig Auch die Software installiert ?
die beiden Chinch vergess mal die sind nur für eine Stereoanlage zum direkt anschließen und auch nicht für was anders gedacht , und schon gar nicht an son subwuffer der kann damit nichts anfangen .
Da es ein USB Plattenspieler ist braucht da kein Vorverstärker oder Adapter dazwischen . Schon mal den Platten Spieler an einer Anlage getestet ob der auch so in Ordnung ist ?
Hast du den Pegel gemäß Anleitung eingestellt? Gehe die Punkte in der Anleitung nochmals Punkt für Punkt durch.
normalerweise sind diese USB geräte darauf ausgelegt, dass man damit schallplatten digitalisiert. hast du denn auch die entsprechende software dafür installiert. dann müsste es eigendlich gehen...
lg, Anna