USB-Lampe von Fernseher angehen lassen?

ronnyarmin  12.05.2022, 18:55

Was funktioniert denn nicht?

HanPo14
Beitragsersteller

Die Lampe geht wenn sie im Fernseher ist nicht automatisch an und wieder aus, wenn ich halt den Fernseher an/aus schalte

1 Antwort

Mit einer Master/Slave-Steckdose könntest du Erfolg haben. Dabei kommt der Fernseher in die Steckdose, die dauerhaft mit Strom versorgt wird (hier rot). Dort sitzt ein Fühler, der erkennt, wie viel Strom dort abgegriffen wird. Die Lampe kommt in eine der anderen Steckdosen (hier schwarz). Wenn der Fernseher in den Standby geht, fällt die Watt-Zahl unter den Schwellenwert und die anderen Steckdosen schalten sich automatisch ab. Das macht auch Sinn, wenn du andere Geräte damit betreibst, z. B. einen Chromecast oder AV-Receiver.

Die Schwelle (Watt) kannst du dabei stufenlos einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer