Fernseher geht nicht mehr (schwarzes Bild, Ton geht)?

1 Antwort

Es kann quasi alles sein. Ein Schaden an der Beleuchtung, am Mainboard oder einfach nur ein Stecker mit Wackelkontakt. Ferndiagnosen sind da nicht möglich, aber als Laie solltest du dort auch nicht anfangen zu basteln. Du hast zwei realistische Möglichkeiten:

  1. Einen Techniker darauf schauen lassen
  2. Ein neues Gerät kaufen

Variante 1 wäre Ökologisch natürlich am besten, wenn sich noch etwas machen lässt, ökonomisch wäre es aber bei Neupreis der Geräte Irrsinn. Im Angebot gibt es diese Geräte ja schon oft für weniger, als die Anreise eines Technikers kostet und bei den Kleinanzeigen bekommt man ältere gute Geräte oft für 20 Euro in die Hand gedrückt. Wenn es bei dir mit dem Geld knapp ist, dann wäre dies die beste Wahl.