USB Kabellänge maximal zum aufladen eines smartphones

7 Antworten

Ich denke 2 Meter sollte noch gehen, länger vielleicht besser nicht, es fließen ja nur Spannungen um die 5 Volt und maximal 2 Ampere. Der Widerstand wird sich sicherlich erhöhen durch das lange Kabel, wenn du aber nicht gerade das allerbilligste USB-Kabel genommen hast, nicht so schlimm, dass davon etwas Schaden nimmt. Eventuell wird das Ladegerät ein wenig wärmer - beim Handy an sich sollte aber das Gleiche ankommen.

Die Strecke sollte nicht länger als 5m sein, also es geht!

Es wird sich nicht so schnell aufladen wie sonst . Da ich Stromstärke usw nicht kenne kann ich nicht sagen ob das gut funktioniert. Wenn es ganz schlecht läuft und du es zu lange falsdh auflädst da der Akku dann kaputt geht

LG
Theprogrammer99

ja es funktioniert, aber mir hat es 2 akkus zerlegt LG

Das es wirkungsvoll ist glaube ich nicht aber gehen wird es !

Gruß