USB HUB Verzögerung etc?

2 Antworten

Habe bei mir letztens so ein flachen USB Hub verbaut. Eine spürbare Latenz hat das Ding nicht. Sollte also für die meisten ausreichend sein:

https://www.amazon.de/dp/B07VMXG354?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ps: Alles mit "Gaming" oder co. im Namen ist reines Marketing und hat meistens keine Verbesserungen zum normalen "nicht Gaming" Produkt.

Arne13Jahre
Beitragsersteller

Danke, aber ich wollte damit nur sagen das ich einfach einen Hub brauche der halt 0 Delay hat...

DieFreistunde  14.06.2024, 19:15
@Arne13Jahre

0 Delay gibt es bei einer Verlängerung nicht. Alles, was nicht direkt an den "Host" Port angeschlossen wird, hat ein zusätzliches Delay.

Das bewegt sich irgendwo im 1 - 2 ms Bereich. Also (so gut wie) nicht existent.

Ich möchte mir einen USB Hub bestellen

ist eine Möglichkeit.

Die Alternative wäre eine Steckkarte in einem freien PCIe-Slot einzubauen, um direkt am Rechner zusätzliche USB-Ports zu erhalten. Die daran angeschlossenen Geräte müssen dann auch nicht vom externen USB-Hub mit Strom versorgt werden oder sich die verfügbare Bandbreite über die Verbindung vom Hub zum PC mit allen anderen Geräten teilen.